Haare blondiert nun blaue Strähnen Hilfe

Habe meine Haare blondiert und jetzt sind die Spitzen bläulich. Auch einzelne Strähnen. Eigentlich wollte ich Shinefinity Nr 8/98 mit 9/13 mischen aber wie werden meine Haare dann noch schlimmer??
Ich möchte auf jedenfall hellblond bleiben was kann ich machen?

1

Hallo Seepferdchen,

um da wirklich einen halbwegs vernünftigen Rat zu geben, wären weitere Infos wichtig. Was ist deine Naturhaarfarbe und mit welcher Blondierung hast du gearbeitet? Ein Blaustich kann z.B. bei Blondierungen vorkommen, die insgesamt sehr viele Blaupigmente enthalten, um unerwünschten Gelbstich vorzubeugen. Wenn du von Natur aus schon sehr helles Haar hast und eine extra kühle Blondierung gewählt haben solltest, können die Spitzen, als empfindlichstes Teil des Haares blau werden. Diesen Stich bekommst du dann leider nicht mehr heraus! Außer, du färbst mit einem etwas dunkleren Ton über.

Am besten solltest du zu einem Profi gehen und dich diesbezüglich beraten lassen, anstatt weiter zu experimentieren.

LG Deichbrise