Ich kaufe mir jede Saison ein paar neue Klamotten. Diesen Sommer waren es 4 T Shirts, 2Tops, eine Cardigan eine Hoodie Cardigan, 3 Jeans, 5 Jeans Bermudas sowie 2Pullis.
Ich denke, das war etwas viel. Aber ich kaufe keine teuren Marken und achte immer auf Angebote.
Ich habe etwas zugenommen und wollte mich nicht mehr in alle Jeans reinquetschen.
Ich muss auch zugeben: neue, schicke Klamotten helfen mir, mich in meiner Haut wohler zu fühlen. Ich habe einige Kilos ohne Veraenderung von Ernährung und Bewegung zugenommen und fühle mich nicht wohl. Das Gewicht stagniert und ich kriege es nicht mehr runter trotz weniger essen und noch.mehr Sport.
Jetzt geht meine Klamotten Kauferei für den Herbst wieder los. In einem Onlineshop gab es einen Rabatt und ich habe zugeschlagen... Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann. Aber ich brauche die Klamotten nicht unbedingt. Es ginge auch ohne. Sonst gebe ich kaum etwas aus. Ich gehe nicht mit Freundinnen aus, wir haben keinen Babysitter und gehen deshalb nicht gemeinsam aus. Ich mache günstige Sportkurse bei der VHS und im Sportverein und bin in keinem Fitnessstudio
Wie viel Klamotten kauft ihr euch pro Saison im Schnitt?
Hey!
Also ich kaufe mir vielleicht einmal im Jahr ein Teil, wenn ichs wirklich schön finde. Habe genug basic Teile im Schrank und das reicht mir auch. 3x die gleiche Hose, 3 gleiche Shirts, 3 Pullover, 2 Strickjacken, fertig.
Würde ich da jetzt aber nicht mehr reinpassen würde ich das schon alles einmal neu kaufen.
Das finde ich etwas wenig. Ich freue mich immer mal wieder über ein neues Teil. Schicke Klamotten, in denen ich mich wohlfühle, sind mir sehr wichtig. Ich bin mit meiner Figur nicht zufrieden. Das gleiche ich durch Klamotten aus.
Ich arbeite bei einem großen Sportartikelhersteller, daher kaufe ich Massen an Klamotten und Schuhen. Allein in den letzten zwei Monaten bestimmt 40 Teile für’s Gym. Das ist eine echte Krankheit bei uns in der Firma, neue Saison, neue Kollektion und der Schrank (in meinem Fall die Schränke) wird immer voller 😅
So extrem viel finde ich das nicht, zumal du ja schreibst, dass du neue Sachen brauchtest, weil die anderen eng geworden sind. Die Jeans trägst du jetzt wohl auch im Winter, deshalb würde ich diese z. B. nicht als Saisonware zählen.
Hier: Ein Kleid, einen Strickbolero, drei Leggings (Sale), ein Rock, ein Top (Sale), auch wegen Gewichtsveränderungen. Meine andere Kleidung passt noch gut, ich brauchte bei den Unterteilen jetzt zwei Nummern kleiner.
Da du keine Geldsorgen hast, wie du sagst: Freu dich über deine neuen Sachen!
Ich habe leider das Gefühl, dass es etwas viel wird. Ich bestelle online Klamotten, die mir gefallen, um dann welche auszuwählen und die anderen zurückzuschicken. Vor allem reduzierte Sachen kaufe ich.
Ich habe das Gefühl, dass ich damit meine Unzufriedenheit über meine Figur kompensieren möchte. Ich denke mir, dass die Gewichtszunahme mit schicken vorteilhaften Klamotten und hübschem (aber dezentem) Make Up nicht so auffällt.
Ich weiß, dass das nicht der richtige Weg ist. Ich versuche auch abzunehmen, aber es klappt nicht. Ich treibe jeden Tag Sport und habe das Essen reduziert.
Also gehts dir hier gar nicht wirklich um Klamotten sondern wieder um dein Gewicht?
Warst du denn schon mal bei ner Ernährungsberatung? Hast du deine Schilddrüse checken lassen? Wie joggst du (Geschwindigkeit, Herzfrequenz) und was genau verstehst du unter Gymnastik?
Ich kaufe eigentlich auch nicht viel, hier und da mal ein Teil, wenn ich es wirklich schön finde.
Habe jetzt nach Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten und meine Figur hat sich verändert, daher gab es nun 5 Kleider, 2 Strickjacken und 2 Röcke neu (Hosen trage ich nicht)
"Neu" in Anführungszeichen, ich habe gebrauchte Kleidung für mich entdeckt und kaufe viel bei momox Fashion, teilweise auch vinted.
Von den genannten Teilen war nur 1 Rock neu.
Die Leute haben so viele (nahezu) ungetragene Kleidung, es müsste eigentlich gar keine mehr produziert werden.
Ich habe mir dieses Jahr erst 2 Blusen und ein Kleid gekauft.
Die letzte Hose habe ich vor 3 Jahren gekauft. Vieles ist auch schon ausgeblichen - ich bräuchte dringend mal was neues.
Vieles ist mir auch zu eng geworden 🙈
Genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber es ist mehr als bei dir in dieser Saison. Shoppen ist eine kleine Schwäche von mir. Ich habe einen dreigliedrigen Schrank für Oberbekleidung, einen zweigliedrigen Schrank für Jacken und Mäntel, einen zweigliedrigen Schrank für Unterwäsche, Schals, Mützen und Hüte und mehrere Schuhschränke. Und wenn mal alles gleichzeitig sauber ist, wird es eng.
Ich kaufe alles Secondhand und nachdem die Sachen sooo günstig sind, ist es da immer sehr verführerisch viel mehr zu kaufen als man eigentlich braucht.
Ich glaub dass es jetzt im Sommer 2 lange und 3 kurze Hosen waren, 4 oder 5 Kleider und 4 -5 T-Shirts/Tops und noch ein paar schöne BHs.
Schuhe und Taschen kaufe ich dafür nie. Handtaschen finde ich nervig und Schuhe passen mir nie. Hab immer nur 1 paar offene und ein paar geschlossene und die werden getragen, bis sie auseinander fallen
Ich kaufe immer mal gelegentlich. Wenn ich merke, ich brauche neue Hosen, dann gleich 2-3 auf einmal, aber nie so richtig viel. Das meiste trage ich, bis es wirklich nicht mehr schön ist und ersetzt werden muss.
Aber in letzter Zeit wird es viel. Ich habe gleichzeitig abgenommen und einen neuen Job angefangen, bei dem es etwas schicker zugeht. Zudem habe ich Vinted für mich entdeckt und da kostet Kleidung fast nichts. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht 1-2 Päckchen kommen und die meisten Sachen sind wirklich toll.
Im Schnitt würde ich von 10 Teilen pro Saison ausgehen.
Wenn was kaputt geht. Deshalb manchmal garnichts das ganze Jahr, manchmal eines, manchmal 5 Teile auf einmal weil die 5 die ich vor Jahren zum gleichen Zeitpunkt gekauft habe auf zum gleichen Zeitpunkt kaputt gehen.