Erfahrungen mit IPL Geräten zur Haarentfernung

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für so ein Gerät und würde gerne wissen wie da so die Erfahrungen sind.

Ist es wirklich so effektiv wie man liest und sollte man auf ein teures Markengerät wie Philips oder Braun setzen oder darf es auch ein "No Name" oder unbekannteres Gerät sein?

Die Preise variieren ja sehr, aber aktuell sind ja auch viele im Angebot.

Was würdet ihr so aus eigener Erfahrung empfehlen?

1

Hallo,

eine Freundin hat mir das Gerät von Philips empfohlen (Modell BRP531/00), ich habe vor ca. 2 Jahren um die 60,00 Euro bezahlt. Ich bin sehr damit zufrieden.

Generell kaufe ich keine No Name Produkte, deshalb bin ich überfragt, ob eine günstigere Alternative gut wäre.

VG

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gerade gesehen, dass dieses Gerät ein Epilierer ist.

So einen habe ich bereits seit einigen Jahren und nun aber überlegt auf ein IPL Gerät mit Laserfunktion zu wechseln.

Die Geräte von Philips und Braun sind da leider sehr kostenintensiv.

Aber es heißt ja auch immer so schön "wer günstig kauft, kauft zweimal".

Vermutlich werde ich mir diese Investition noch länger durch den Kopf gehen lassen.

3

Das habe ich wohl überlesen (IPL), entschuldige.

Da hättest du letzte Woche zuschlagen können (black friday) :-D

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Ja hier 😎
Habe versucht mit einem Gerät von Bosch über ein halbes Jahr weniger Haare zu bekommen. Genauestens die Anleitung befolgt. Habe ideale Bedingungen- helle Haut und dunkle Haare.
Es hat sich nichts geändert.
Jetzt lasse ich es professionell beim Kosmetikstudio machen. Kostet zwar viel mehr aber ich habe nach einem halben Jahr fast keine Haare mehr 😊.
Also nein lass die Finger davon

6

Ich wusste gar nicht, dass es von Bosch auch solche Geräte gibt.
Aber wenn man sowas kauft, die Kriterien erfüllt und dann kein entsprechendes Ergebnis erhält ist das natürlich blöd.
Danke für die Nachricht 😊