Wohin mit alten Brillen?

Hallo zusammen,
Hier liegen mittlerweile drei noch moderne, aber zu mir nicht mehr passende Brillen herum, die ich gerne verscherbeln würde. Wird man sowas auf eBay los? Oder gibt es andere Plattformen (so wie Momox für Bücher), wo man sie verkaufen kann? Sie sind gut in Schuss und zu verschenken fände ich sie noch zu schade.

1

Für Kleidung und Accessoires nutze ich meist vinted. Kleinanzeigen (ehemals Ebay Kleinanzeigen) kann man natürlich auch versuchen.

Falls du dich übrigens doch entscheidest, sie zu verschenken (falls du sie nicht los wirst): Man kann alte Brillen gut bei vielen Brillenläden spenden, da werden die an verschiedene Projekte weitergegeben :)

2

Ich würde sie auch spenden. Das geht u.a. bei Brillengeschäften, aber auch über Hilfswerke.

3

Zurückbringen in den Brillen-Laden/Optiker. Dort werden die Gestelle mit dann passenden Gläsern armen Menschen zur Verfügung gestellt.

4

Ich habe meine immer zum Optiker gebracht.

Mein Optiker schickt sie nach Afrika, dort dienen sie Ausbildungszwecken.

Ich habe eine ca. 8 Jahre alte Ray Ban Sonnenbrille, die ich immer noch gerne trage. Das Gestell war etwas locker und ich wollte es anpassen lassen.

Das geht nicht mehr, sämtliche Weichmacher sind aus dem Kunststoff raus und er ist ganz hart, brüchig und unflexibel.

Also jedenfalls Kunststoffgestelle dürfen nicht zu alt werden.