11

Hi talulah27,

also ich bin ja schon seit Jahren immer wieder aufs Neue auf der Suche nach DER Winterjacke. Da meine Ansprüche immer wieder so hoch sind musste ich mir was einfallen lassen, da es immer wieder Details oder Zeiten gab wo die Mode einfach überhaupt nicht meinem Stil entsprechend war.

Ich weiß jetzt nicht wie viel du bereit bist aus zu geben?!

Aber ich habe mir dieses Jahr einen Mantel aus Schurrwolle von No Bananas (https://nobananas.de/shop/de/) bestellt da meine Freundin dort immer wieder mal bestellt und ich jedes mal mit der begeisternden Frage kam "Wooooah woher hast du denn das?!"

Ich denke für eine gute Winterjacke kann man auch schon mal ein paar Euros mehr ausgeben, denn dann hält Sie in den meisten Fällen über mehrere Saisons. #snowy

Vielleicht wirst du dort auch fündig (kleiner Tipp im Sale gibt es dort auch immer mal wieder gute Angebote) oder bekommst zumindest eine Anregung wie deine Winterjacke dieses Jahr aussehen soll, was sie Leisten soll weißt du ja schon

Liebe Grüße #winke

12

Wellensteyn, Ziener, Moncler The North Face 😊

Lg

13

Ich trage seit 5 Jahren (immer noch die Selbe) eine Zip-In-Jacke von The North Face. Die Serie nennt sich „TriClimate“. Die Innenschicht (Fleecejacke) kann man in verschiedenen Stärken nachkaufen, je nach belieben. Außen ist sie sehr gut wasserdicht, hat „Hyvent“ als Beschichtung. Kratzer machen der nichts aus, nur wenn du mal mit Wucht auf einen spitzen Felsen aufkommst, schafft sie es nicht. Da gibt es dann eine Macke in die Beschichtung.

Geht preislich ab 150€ los, lohnt sich aber.