Plötzlich grüner, stinkender Stuhlgang...wieso...?

    • (1) 06.06.13 - 17:32

      Hallo,

      mein Sohn (6 Wochen alt) bekommt seit der 2. Lebenswoche BEBA HA Pre Nahrung. Seit 2 Tagen ist der Stuhlgang dunkelgrün und stinkt nach faulen Eiern.

      Meinem Sohn scheint es ansonsten allerdings gut zu gehen. Er hat seitdem nicht mehr oder weniger Blähungen...

      Er trinkt gut und die Konsistenz des Stuhlgangs ist auch "normal".

      Woran mag dies liegen? Ab wann sollte ich zum KiA?

      LG
      anmato

      • Hallo! Herzlich willkommen in unserem Forum. Bei Babys ist das Magen-Darm-System noch nicht vollausgereift. Deswegen sind Veränderungen im Stuhlverhalten /-farbe / - geruch / - konsistenz immer möglich.

        Wieso und weshalb laääst sich manchmal gar nicht richtig beantworten. Manchmal hat es mit einer veränderten Darmflora zu tun. Aber da gibt es viele Gründe mehr.
        Solange das Kind gut trinkt, sich wohlfühlt, altersgerecht gedeiht und beim Stuhlgang keine Beschwerden hat, ist das alles harmlos. Hast Du jedoch den Eindruck, dass sich Dein Kind unwohl fühlt oder es hat Schmewrzen, es trinkt nicht ausreichend und / oder das Kind nimmt nicht ausreichend zu, dann solltest Du zum Kinderarzt.
        Liebe Grüße, Frederike
        P.S. Wenn Du mal wieder Fragen hast, kannst Du uns auch immer hier in der Gruppe ansprechen. Wir beantworten dort täglich Eure Fragen.

        Hallo, Wir hätten Das bei der beba nahrung auch. Meine hat sie einfach nicht vertragen. Wechesel mal die nahrung und es wird Weg sein. Bei uns war der geruch kaum auszuhalten und richtig grün.

        Versuchs mal, wette es ist Weg Weil dein kleiner o. Kleine es nicht verträgt. Wir haben aptamil gefüttert. Ging wunderbar.

        LG jenny

        • Hallo Jenny, vielen Dank für Deinen Tipp. Mal die Nahrung zu wechseln ist auch mal einen Versuch wert. Da Säuglingsnahrungen ganz strengen Vorschriften unterliegen, sind alle Nahrungen, dies es bei uns gibt, gleichermaßen zu empfehlen. Trotzdem gibt es hauchfeine Unterschiede, die bei dem einen oder anderen Kind von Bedeutung sein können. Auf der Zutatenliste sind alle Inhaltsstoffe vermerkt.
          Liebe Grüße, Frederike

      Hallo,
      der Beitrag könnte von mir stammen :-)

      Meine Tochter hatte das gleiche "Phänomen" bei der Pre HA Nahrung von Beba. Am allerschlimmsten war der Gestank. Selbst wenn sie nur mal gepupst hat war es nicht auszuhalten.
      Wir haben einfach die Marke gewechselt und sie hat Milumil von Milupa bekommen und zwar nicht als HA Version und schon war das Problem gelöst. Der Stuhl war von einem Tag auf den anderen Senfgelb und roch fast nicht mehr.

      GLG

Top Diskussionen anzeigen