Wie findet ihr den Mädchennamen....

.... Maxi :) Einfach nur Maxi :)

Verwechslungen zu einem Jungen sind vorprogrammiert usw und sofort.... :)

Aber sagt einfach mal was ;)

Ich musste meinen Namen IMMER buchstabieren und selbst dann, hats keiner richtig geschrieben.... Das sollte bei Maxi wegfallen :P Unser Sohn Jannik wird hingegen immer mit J und K sagen müssen *g*

Bin gespannt, wie weit die Meinungen auseinader gehen :)

1

Maxi Menue oder Spar Menue??

Fällt mir da spontan ein - sorry!

Ich finde es nicht wirklich vollständig als Namen. Gibt es denn da nicht eine "Vollversion" zu und ihr könnt dann auf Maxi abkürzen??

Liebe Grüße

#klee

34

#rofl#rofl#rofl

2

Oh ne, geht echt gar nicht für einen Menschen!

28

und warum nicht meine schwester heißt sei d24 jahren so und lebt noch immer und ist denke ich mal glücklich mit ihrem namen und wurde auch nie mit einem jungen verwechselt.

3

Nö, buchstabieren müsste man da wohl nichts. Und natürlich wüsste man nie nur mit Namen ob's Männlein oder Weiblein ist.

Allerdings immer immer immer erklären 'Nein, nein, das ist kein Spitzname, das ist mein richtiger voller Vorname." #schwitz

Für ein kleines freches Mädchen (oder Jungen...) mag das ja gehen, aber stell dir mal vor in der Schule. Als Teenager, junger Erwachsener. Und dann geht's erst los: in der Ausbildung oder im Studium mit so einem 'Spitznamen' angesprochen zu werden... #zitter

Versteh mich nicht falsch, die Abkürzung finde ich eigentlich niedlich, grad für ein Mädel. Aber ich würde ihr einen ganzen Namen geben den man abkürzen kann. Gibt's sowas wie Maximiliane oder so? #kratz

LG, Anna

4

Maxi klingt süß, ist für mich aber nur ein Spitzname!
Sei es für einen Jungen (Maximilian) oder für ein Mädchen (Maximiliane, Maxima).

Klar muss man den nicht buchstabieren, aber ich fänds besser einen "vollständigen" Namen im Ausweis stehen zu haben und dann einfach Maxi gerufen zu werden. ;-)

19

Maximiliane? #schock

Was haltet ihr einfach von Maximilia? #schein

20

Ja, kenne ein Mädchen, das so heißt. Mein Fall ist der Name auch nicht so wirklich. ;-) War auch nur ein Vorschlag für eine längere Variante mit Maxi.

Bei diesem Mädchen, das ich kenne, finde ich die Namenswahl noch "schlimmer", da sie ein Junge werden sollte und bei der Geburt aus Maximilian MaximilianE wurde. #schein

#winke

5

Nein ohne vollständigen Namen :) Nur Maxi :)

Maxi Biewer heißt ja auch nur Maxi ;)

viele Fruen heißen Tina.... Wer Bibi und Tina kennt, kommt auch auf komishe Gedanken :)
ekannte heißt Jenny, so steht es im Ausweis, das ist genauso :) Und sie ist auch groß & erfolgreich und sogar Mama geworden ;)

6

;-)

Ich kenne auch Frauen, die "nur" Tina oder Jenny heißen und im Leben erfolgreich sind.

Nichtsdestotrotz finde ich Maxi als eigenständigen Namen nicht so toll, da er mir einfach zu niedlich klingt. - im Gegensatz z.B. zu Tina.

Für mich wäre Maxi nichts (außer, wie gesagt als Spitznamen, da gefällt er mir), aber das muss natürlich jeder selber wissen. :-p
Ist ja nur meine Meinung.

#winke
Reni (ET- 9)

7

Sehr tolerant :)

weitere Kommentare laden
8

wie wärs denn mit Maxime (stummes -e). Könnte man dann ja immer noch mit Maxi abkürzen.

Ich finde hald Namen mit -i Endung für Erwachsene immer etwas grenzwertig, egal ob Junge od. Mädchen. Ist aber natürlich meine ganz eigene Meinung.

Lg

9

Hi,

sorry, aber ich finde auch dass das nicht als vollständiger Name geht. Glaube übrigens auch nicht dass ihr das so einfach auf dem Standesamt durchkriegen könntet.

Für ein kleines Kind ja ganz nett. Aber spätestens wie sie ein Teenie ist wird sie euch wahrscheinlich dafür erwürgen einen so "niedlichen" Namen zu haben. Und ich kann mir auch keine erwachsene, berufstätige Frau vorstellen, die Maxi heißt.. #kratz

Ist meine Meinung.

LG, annima89 (36+0) #winke

21

Doch, geht beim Standesamt ;) Habe gefragt :P

Debbie ist ja auch ein "niedlicher" Name und Frauen heißen so :)

11

Ich finde Maxi klasse.

Stand auch weit oben auf meiner Liste.

13

#verliebtich finde das ist ein sehr schöner Name und ich finde auch das er vollständig ist.