Jungenname gesucht: selten und biblisch

Hallo,

Noch kein outing aber ich tippe auf junge :-)

Wir suchen nun einen biblischen jungennamen, nicht so häufig wie Lukas und Elias aber auch nicht ewig lang... Und bitte ohne S am Anfang. Ich lispel etwas #hicks und Nachname ist auch mit S..die Initialen SS wollen wir nicht #contra

Die große Schwester heißt übrigens Rabea :-)

#danke für eure Vorschläge :-)

Lusanna

1

Gabriel
Eliam
Noel
Kenan
Aaron
Thaddäus
Kain
Barnabas
Levi
Lazarus
Timon
Zacharias

12

Levi ist sehr schön...:-)

Timon mag ich auch, aber da Denk ich an Timon und pumba ;-) Aaron ist leider schon vergeben.

19

Kleine Anmerkung: Levi mit Nachnamen S. Wäre ja wie die Jeans (LeviS). Würde ich mir gut überlegen!

(Sorry, will nicht stänkern, fiel mir nur sofort auf)

2

Schau doch mal in die Bibel ins Namensverzeichnis! Noch mehr biblische Namen wirst Du nicht finden:-)

3

Hallo Lusanna,

ich mag ja diesen Jungennamen sehr: Josiah/Josias.
Leider konnten wir ihn für unsere Kinder nicht verwenden, da im engen Freundeskreis ein kleiner Junge so heißt.

LG zwergwilli

9

Ebenso... Es gibt bei uns einen joschua :-)

4

Adam
Johannes
Markus
Jakob
David
Noah (aber wohl recht häufig derzeit?)

hätte ich noch im Angebot

5

Hallo!

Dann fallen Noah und Jonas auch raus (wegen de Häufigkeit)

Samuel
Gabriel
Jakob
Aaron
Tobias

ehrlich gesagt, war's das schon, bin nicht besonders bibelfest #hicks

LG

10

Samuel leider auch wegen dem S. Und Aaron und Gabriel gibt's bei uns schon in der Familie :-( Jakob :-) den hatte ich gar nicht aufm Schirm:-) schön :-)

6

Meine Neffen haben auch alle biblische Vornamen. Sie heißen:
Aaron
Elias
Nathan

LG
hexi74

13

Nathan gefällt meinem Mann :-) kannst du mir da was zu den Reaktionen auf den Namen sagen? Spitznamen? Bin mir unsicher, da er sehr selten ist...

7

Wie wäre es mit Amon?

LG #blume

14

Seit Schindlers liste fällt der für mich raus.

Amon göth, Kz Leiter :-(

8

Hi!

Tobit
Jeremia/s
Samson
Amon
Ruben
Levi

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

11

amos
jonathan
simeon
gideon
ismael
jeremias
quirin
zacharias
isaak

grüsse
ks