Jamie als Jungenname.....

...weiß jemand, ob ich da nen Zweitnamen brauch, da Jamie wohl auch als Mädchenname geht??

Danke, lg

1

Bekannte mussten bei ihrem Sohn einen Zweitnamen zu Jamie nehmen; haben sich dann für den Namen des Vaters entschieden...

LG und Alles Gute!

2

Hi

Mein Sohn heisst Jamie und wir brauchten einen 2.Namen.
Jetzt hat er Papas Namen als 2.

LG

3

von jedem standesamt zum nächsten unterschiedlich, ruf deins am besten an!

4

Mein Sohn heißt auch Jamie.Für uns stand allerdings schon vorher fedt,dass er einen Zweitnamen bekommt,weil wir uns eben diese Diskussion beim Standesamt sparen wollten.Nun heißt er Jamie Lukas :D

5

Bei uns braucht man keinen. Maxi würde problemlos durchgehen, wobei wir einen Wisch unterschreiben müssen, dass wir wissen, dass der Name unisex is ;)

6

Ich würde ihm einen geben, dann ist das wenigesten klar, und sollte er mal später einen anderen Namen als Rufnamen benutzen wollen (persönlich gefällt mir Jamie zB gar nicht...) dann hat er da die Wahl. Ausserdem ist Jamie mit dem -ie hinten dran so 'Kurzformmässig' dass ein längerer Zweitname dem ganzen ein bisschen Ernst verleiht, falls das jetzt verständlich ausgedrückt ist?

Vielleicht:
Jamie Alexander (ok, nicht sehr einfallsreich, aber klingt schön finde ich)
Carl Jamie (andersrum, Rufname kann ja auch der zweite sein)
Jamie Sebastian #verliebt

LG, Anna

7

unser sohn heißt auch jamie und wir brauchten auch einen 2. namen. der verstorbene opa hieß eugen und dann haben wir einfach die englische form davon genommen, denn ein englischer vorname und der 2. name deutsch fand ich dann nicht so schön. aber muss ja jeder selber wissen :-).

8

also für mich klingt Jamie eindeutig nach Junge, aber wie wäre es mit Jeremy