Emma oder Sofia?

Hallo,

nach langem hin und her haben wir nun 2 Namen in der engeren Auswahl.

Was meint ihr?

EMMA
oder
SOFIA

die beiden größeren Brüder heißen Luca und Nils.

Danke schonmal für eure Meinungen!

LG

Claudi mit Luca (4 Jahre), Nils (1 Jahr) und Bauchprinzessin (32. SSW)

Sofia, allerdings hab ich das noch nie so geschrieben gesehen. Kenne den Namen nur mit "ph".

Emma.

Auch wenn Emma alles andere als ein seltener Vorname ist, Sofia kann ich wirklich nicht mehr hören. (Obwohl es ein schöner Name ist)

HUHU

Ich finde emma passt gut zu nils und, sofia gut zu luca :)

Hmm wie findest du denn doppelnamen
Emma sofie (sophie) hört sich doch ganz gut an.

lg

Naja, Sofia ist einfach ausgelutscht, aber das weisst du ja selbst. Emma ist jetzt auch nicht gerade super originell, aber seltenER. Schöner finde ich auch Emma.
Alles Gute, AgD

Sofia (bzw. Sophia finde ich eine schönere Schreibweise)!

Emma!

EMMA!

Huhu!

Sofia (lieber Sophia ;-)) finde ich ganz toll und kenne tatsächlich nur ein Mädchen, dass den Namen als RUFnamen trägt. :-)

Emma mag ich auch und finde ihn zu den Brüdern etwas passender. Und alle drei hätten einen Namen mit 4 Buchstaben. :-p

EMMA

Ich habe eine Emma und habe es nie bereut. Ich kenne hier auch absolut KEIN anderes Maedchen was Emma heisst. ist vielleicht regional bedingt? Sophie kenne ich einige.

LG

Biene

Puh schwierig #schwitz Die sind beide momentan soooooo häufig. Auch schon irgendwie n Sammelbegriff anstatt Name #schein

Emma find ich nen ticken besser.

#winke

Sophia!

LG Niki mit Sophia im #herzlich, Helena #blume und Julius #klee

Hallo!

Eindeutig Sofia! Wobei ich den Namen eher mit ph schreiben würde, aber dennoch, Sofia ist super toll!
Emma ist doch ein Altfrauenname..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne