Frecher Mädchenname gesucht: Marla zu häufig?

    • (1) 14.07.12 - 13:48

      Hallo,
      wir bekommen ein 2. Mädchen und ich suche einen frechen Mädchennamen.
      Unsere 1. Tochter heißt Fanny. Sollte also auch eher ein kurzer und nicht so häufiger Name sein.
      Was haltet ihr von Marla?
      Danke für eure Vorschläge
      Clueless

      (4) 14.07.12 - 13:51

      Für mich selbst wäre das kein Namen, den ich nehmen würde, aber bei anderen Kindern hätte ich damit keinerlei schlechte Assoziationen oder Gedanken bei. Kenne auch keine Marla in meiner Umgebung.

      Ich finde ihn, objektiv betrachtet, sehr schön. Nicht zu abgehoben, nicht zu altbacken, nicht zu extrem, nicht zu englisch... naja, ich glaub du verstehst was ich sagen will.

      Däumchen hoch von mir! #pro

    • Marla finde ich jetzt nicht gerade frech und auch nicht so gut auszusprechen (die Aussprache sitzt so im Hals, wenn Du verstehst, was ich meine).

      Wie wäre es denn sonst mit:

      Fanny & Carla

      Fanny & Luzie

      Fanny & Nelly

      Fanny & Jette

      Fanny & Rieke

      Fanny & Heidi

      • Ich weiß was du meinst. Man kann es aber auch ohne dem "r" mit langem "a" aussprechen, dann hängts nicht im Hals ;-). Finde von deine Namen Nelly und "Lucy" gut. Die kommen auch auf meine Liste. lg

    unser nachbarsmädchen heisst so. ist wirklich ne freche;-)

    Marla ist ein schöner Name und wirklich alles andere als häufig. Gute Wahl. #pro

    Ich finde Fritzi gut oder Trixi...aber auch Selma oder Martha (weniger frech)

    Marla find ich toll...sonst würde mir noch Merle einfallen

    (11) 14.07.12 - 17:50

    Hallo,

    meine Tochter heißt Marla Eline #verliebt, sie wird morgen zwei Jahre !

    Ich denke nicht dass Marla so häufig ist - ich kenne sonst kein Mädchen mit diesem Namen.

    Alles Gute !

    LG

    Inka

    (12) 14.07.12 - 18:22

    hi,

    ich finde greta herrlich #verliebt und fanny und greta passt auch gut zusammen ;-)

    lieben gruss

    Sorry klingt voll langweilig irgendwie... kein richtiger "Klang".#kratz Erinnert mich an die Schildkröte Morla von Unendliche Geschichte ;-)

    #winke

    (14) 14.07.12 - 20:31

    Vielleicht

    Hedy
    Alexa
    Enna

    Vielleicht ja was für Euch!?

    LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

    Hallo!

    Marla ist häufig? Find ich ja gar nicht. Den hört man doch kaum mal irgendwo. Ich find ich ganz nett! Wobei mit Maira oder Maila besser gefallen würden. Aber Marla ist auch schön.

    Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

    (16) 14.07.12 - 21:37

    Marla ist nicht schlecht...
    Mara
    Mona
    Tessa
    Kessie
    Josie
    Lotta
    Carlotta
    Runa
    Ella
    Eni
    MIna

    (17) 14.07.12 - 21:43

    Hi,
    da ich vor dem Outing damals Marla neben Tessa ganz oben auf der Liste hatte, habe ich natürlich die Augen nach dem Namen offen gehalten. Er ist ganz und gar nicht häufig.
    Aber "frech" finde ich nicht (finde ich aber auch ein blödes Attribut).
    Alles Gute!

    vlg tina

    (18) 14.07.12 - 23:27

    Mir viel spontan Ella zu Fanny ein. Marla, so heißt ein Elefant im Kölner Zoo ;-)

    Ich finde Marla nicht schlecht. Ausserdem kommt der Name selten vor.

    Lg Krissy

    Ronja!!!

Top Diskussionen anzeigen