Was findet ihr schöner - Greta oder Lena ?

Hallo Mädels,

bin mir irgendwie total unschlüssig, finde den Namen Greta ja eigentlich ganz schön, finde aber auch dass der Name Lena viel weicher klingt und ebenfalls zeitlos ist.

Wir haben bereits eine Gina Marie, eine Neele und einen Ben. Ehrlich gesagt bereue ich es ein wenig, dass ich meine Älteste vor 10 Jahren Gina genannt habe. Hätte was zeitloses, neutrales schöner gefunden

Was meint ihr? Lena oder Greta?

Lieben Gruß

wisie81 mit #ei 31. SSW

Huhu

Ich finde Lena passt besser zu den Geschwisternamen und der Name ist im allgemeinen schöner.
Greta mag ich nicht #sorry

LG

Hallo ;)

bei Greta gegen Lena gewinnt bei mir eindeutig Greta.

Viele Grüsse,
O.

Finde Greta schöner.

Allerdings finde ich auch, dass Lena besser zu den Geschwisternamen passt.

LG thai.nee

Hallo,

bin eigentlich kein Befürworter für den Namen Lena, er ist mir einfach viel zu häufig.

Doch wenn die Alternative Greta ist, bin ich definitiv für Lena. Passt auch super zu Neele und Ben (schöne Namen). Sie sind weich, anders als Greta.

LG

Babydestiny

zwischen Magdalena und Margarete faellts mir schwer weil beide super schoene klassische Namen sind. Lena und Greta find ich ok fuer ein Kind...aber das wird ja auch mal erwachsen....

Es gibt auch schon genügend erwachsene Lenas, das geht auch ;-)

Greta find ich super #pro

Hallo!

Eindeutig Lena!
Greta ist sowas von unschön..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Greta find ich toll.

Greta! :-)

LENA !!!!!!! Greta geht gar nciht !!!!!!!!!!!!!!

Greta??#schock#schock neeeee

LENA ist schön#herzlich

Eindeutig Lena

wobei ich Greta auch nicht schlecht finde..

Sandra198620 mit Lena (gestern5 geworden) , Ben und Nico an der Hand <3<3

Greta!!!!

Ich finde Greta und Lena schön! Lena gefällt mir ein bißchen besser... Wobei auch ich Lena eher als Abkürzung von Helena, Marlena, Magdalena,... wählen würde.
Ich finde Lena passt aber besser zu den GEschwistern....
Und Gina finde ich so schrecklich nicht - zumal sie ja noch einen zeitlosen 2.Namen hat!

LG

Ist ne interessante Frage.
Meine eine COusine ist eine Greta, die andere eine Lena, die dritte eine Johanna.
Ich finde GRETA super, Lena ist voll der Nachlaufname, kenne mittlerweile mind. 20.
und Greta nur eine.

Ist edel, wirkt nicht abgehoben und dennoch besonders.
GRETA#verliebt

GRETA !!!!

Lena

Lena ist so wahnsinnig häufig! Die gibts allein schon bei uns in der Kita 2 oder 3 mal (Lena/Lene). Ich finde Greta schöner, etwas seltener und zeitloser.

Lena ist ein sehr schöner Name#pro

Greta ist was was gar nciht geht. Würde ich meinem Kind nicht antun.

Kenne eine Greta-7- sie wird sowas von gehänselt.ist ein nogo.

Lena #pro

ich find Lena so langweilig#gaehn da ist Greta viel schöner und individueller.

Ich finde Greta ganz schlimm!

Lena ist schön! =)

Greta

GRETA #blume

Würde meinem Kind nie nen Namen geben, der so häufig ist wie Lena. Ein bisschen einfallsreicher kann man ruhig sein und seinem Kind was Besonderes gönnen ;-)

Klanglich finde ich beide gleich schön.