Wie findet ihr den Namen Joel?

    • (1) 16.07.12 - 14:29

      Frage steht oben.

      Ich habe einen Sohn der heißt Ben und ich finde den namen Joel schön und das der auch zu Ben passt. Darf ich trodzdem mal eure meinungen hören?

      • (2) 16.07.12 - 15:05

        hallo

        du wirst sicher genauso für wie wider hier bekommen.
        ich persönlich mag ihn nicht. für einen 2-jährigen in latzhose finde ich ihn süß. für einen erwachsenen mann mit bart und bauch zum beispiel oder auch durchdrainiert, finde ich ihn unpassend.

        wie wäre es mit

        ben & nico
        ben & nik
        beb & luuk
        ben & raik
        ben & ole
        ben & ron
        ben & rene
        ben & veit
        ben & falk
        ben & timo
        ben & leif
        ben & finnjo
        ben & malte
        ben & lion

        lg siem

      (4) 16.07.12 - 16:45

      Hallo Jana,

      ich finde den Namen an sich schön, und kann mir auch perfekt einen erwachsenen Mann dahinter vorstellen. Aber ... nicht in Deutschland! :-( Der Name würde mal englisch, mal französisch ausgesprochen werden, und versteh mich nicht falsch - in beiden Sprachen find ich ihn sehr schön (besonders im Englischen!) aber das auf Deutsch ist immer so'n Krampf. Leider mit den meisten Namen auf J-, auch wenn davon viele natürlich auch perfekt normal & gut deutsch ausgesprochen werden können.

      Also sozusagen von mir ein klares JEIN. ;-)

      LG, Anna

    • Hallo

      wir haben einen Ben und einen Nico..

      LG sandra198620

      Joel geht zu Ben gar nicht.

      Wir haben einen Ben und einen Alexander

      Muss noch was ergänzen. Wenn ich Deine VK richtig interpretiere heißt du jana und dein Mann Jan. Dazu ein Ben finde ich toll, aber dann sollte der nächste Name auch eher deutsch sein.

      (10) 16.07.12 - 20:56

      Hallo,

      erstmal finde ich Joel nicht so toll zu deutschen Nachnamen und zweitens gibt es für Deutsche vielfältige Möglichkeiten, diesen Namen auszusprechen ;-):
      Dschol, Dscho-el, Jo-el, Jöl :-p, Scholl...

      Du glaubst gar nicht, wie kreativ einige Mitmenschen, die nicht wirklich des Englischen mächtig sind, bei der Aussprache englischer Worte werden können...

      Am besten wird es, wenn noch der lokale Dialekt mit eingebunden wird. #rofl

      LG
      Heike

Top Diskussionen anzeigen