Erstname zu Zweitnamen Josef

Guten abend,
Suche für unser Krümelchen einen passenden Vornamen zum Zweitnamen Josef. Dieser bleibt später zwar dann stumm, aber ich finde ein bisschen sollte es schon harmonieren. Also was meint ihr?

Liebe Grüße

Tim?

Hallöchen,
na vllt Franz als Vornamen
Franz Josef, passt doch:-D
Nein mal im Ernst,ist ja deine bzw eure Entscheidung wie das Kind heißt,aber soll er wirklich Josef als Zweitname bekommen ?#augen

Ja, soll er. Wie schon gescchrieben bleibt dieser Name ja stumm. Hat für uns halt ne Bedeutung

Ich könnte mir vorstellen das da ein Vater Großvater mit im Spiel ist.

Ich habe auch die große Ehre zu liebe meines Mannes unseren Sohn( wenn er einer wird) mit Stummen Zweitnamen Gerhard zu taufen.
Das ist der Name seines Opas der ihn anstelle seines Vaters aufgezogen hat, da dieser abgehauen ist

weitere 5 Kommentare laden

Lass dich nicht beirren.

Sollte es bei uns ein Junge werden wird er auch den zweitbamen Josef tragen, weil es für uns eine Bedeutung hat!
Mein Neffe heißt Konrad Josef.

Leider fallen mir nur "alte" Namen ein

Franz Josef
Karl Josef
Christoph Josef

Hi,

Unser 2. Sohn heisst Laurenz Josef.... Der 2. Name kommt von seinem verstorbenen Opa und wir rufen ihn auch oft mit beiden Namen.
Lg Tessa, ET-5

Hab mal ein paar Vorschläge:

Maximilian Josef
Max Josef
Ben Josef
Anton Josef
Moritz Josef
Simon Josef
Valentin Josef
Samuel Josef
Raphael Josef

Lg; kikra02

Hi!#winke

Mein Mann heißt zum Beispiel Marc Josef.

Er hat den Zweitnamen auch von seinen beiden Opa`s und einem Onkel geerbt.

Und ich finde, es klingt wirklich rund und schön. (Natürlich liebe ich meinen Mann über alles und würde es auch tun, wenn er Klaus Bärbel heißen würde #rofl#rofl#rofl)

LG
Silke mit Jonas Gabryel (5 J.) und #baby-boy inside, der wahrscheinlich Lukas Maximilian heißen soll #verliebt (18. SSW)

wie wärs mit narumol?
das konnt ich mir nicht verkneifen...
nicht böse sein;-)