Was denkt Ihr: Jungenname

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob Ihr den Namen Justus direkt, etwas oder überhaupt nicht mit ´Kevinismus Osnabrück´in Verbindung bringt?

An dem Namen liegt uns, vor allem mir, sehr viel, nur hab ich Respekt davor, dass Andere ihn mit diesen ´neo - amerikanischen´ Vornamen in Verbindung bringen und ihn nachher noch genauso betonen#schock

Also #pro oder #contra für Justus, der Nachname ist Kl*****en und vielleicht gibt es ja noch Vorschläge für einen Zweitnamen #schein

Vielen Dank

Valith & (am liebsten) Justus 20+6#verliebt

PS: Bitte auf Aussagen wie, Euch muss er gefallen verzichten, denn das tut er ja, nur meine Fage ist eine Andere-denn die Schulzeit ist kein Zuckerschlecken;-)

1

Wir haben auch einen Justus. Das ist doch ein klassischer Name, schön und zeitlos.

"Justin" wäre m. E. die "Kevin"-Kategorie, aber Justus auf gar keinen Fall!
;-)

2

#verliebt

Du hast einen Justus??!!Wie toll. Ja ich dachte auch an einen alten, ursprünglich römischen Namen, bis jemand:´Justin?´ sagte.

Deshalb bin ich etwas #zitter
Danke, für Deine Antwort#huepf

3

Das sehe ich genauso- der große Bruder meines Patenkindes heißt so - und er passt wie faust aufs Auge! Ich finde ihn super gut - also #pro und nein, er gehört NICHT in die Kategorie "Kevinismus"

Alles Liebe#winke

4

Ich hätte auch gern Justus genommen, gefiel meinem Mann nicht so. Jetzt wirds ein Jannik, aber Justus ist toll!!!

5

Justus gefällt mir nicht und wie oben geschrieben wurde, gehört er nicht in die Kategorie der unbeliebten Namen (ich hasse das Wort Kevinismus und finde es albern)

6

Danke für Deine ehrliche Antwort.

7

Vielen Dank für Eure Antworten, dann bleibt es bei meinem Wunschnamen für die Nachteule#verliebt

8

Als absoluter ??? Fan: Daumen hoch!!! konnt meinen Mann nicht überzeugen.
:-)
LG

9

Justus finde ich okay,hat nix mit Kevin oder so zu tun...
Ich finde persönlich Julius ein bisschen besser :)

10

Hallo!

Ich mag Justus. Meine Freundin und ich waren zeitgleich schwanger. Sie hat 2Wochen vor mir entbunden und bekam einen Justus, ich einen Julius.
Sie waren schon öfter hier zu Besuch und sie meinte es wäre furchtbar, die Hälfte der Leute würden Justin zu ihm sagen #gruebel

Ich denke damit müsstet Ihr auch rechnen. Wenn Ihr damit leben könnt, dann bleibt bei Justus.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

11

Ich finde Justus auch gut, wir haben ihn als 2. Namen
Unser Sohn heißt Paul Justus Constantin (da ich Halbgriechin bin musste auch noch davon was mit in den Namen) Rufname ist allerdings nur Paul :-)