Hilfe!!! Nächste Woche ET und immer noch kein Name für unsere "Kleine"

    • (1) 20.07.12 - 09:18

      Hallo, nun muss ich doch auch mal...

      Er ist soooo schweerrrr, den passenden Namen zu finden, vor allem weil mein Mann und ich total unterschiedliche Vorlieben diesbezüglich haben. Was mir gefällt, gefällt ihm überhaupt nicht und umgekehrt ist es leider genau so #zitter

      Nach langem hin und her sind folgende Namen übrig:

      - Lena

      - Louisa

      - Marie

      - Maya

      - Mara

      - Pia

      Was meint ihr??

      Ach ja, wir haben schon eine Amelie #verliebt

      Liebe Grüße
      Schnecke079

      • Lena

        Louisa

        Mara oder Maya...wobei ich Romy sehr schön finde :-)

        (4) 20.07.12 - 09:53

        Kuckuck,

        also, Lena und Marie sind sehr schön, aber DERMASSEN häufig und in Mode, dass ich sie nicht nehmen würde. Bei Marie ausserdem würden dann beide Namen auf -ie enden.

        Mara finde ich merkwürdig - heissen nicht so PapageienPahnliche Vögel so? #sorry
        Pia finde ich (geschrieben) schon sehr kurz, merkwürdig.

        Bleiben Louisa & Maya:

        Amelie & Maya
        Amelie & Louisa

        Vielleicht die beiden mit in den KS nehmen und dann sehen?

        LG, Anna

        P.S. Schöne Namensauswahl habt ihr da!! #pro

      Hallo!

      Ich find ja Maya ganz toll! Stand auch auf meiner Liste, aber war mir meinem Namen dann doch zu ähnlich. Aber allgemein gefällt mir Maya super!
      Marie find ich sehr sehr schön.

      Lena, Luisa und Mara sind nett, Pia ist nicht meins.

      Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

      Hi,
      wie gefallen Dir Marlene und/oder Matilda?#winke
      wir bekommen einen Jungen - und seinen Namen hat er uns leider auch noch nicht verraten..#gruebel
      hab´ einen schönen Tag!
      Julia

      (12) 20.07.12 - 11:10

      Ganz ehrlich, schau dir das Kind nach der Geburt an und du wirst den Namen sofort wissen. Wir hatten auch sehr viele Namen auf der Liste und als Sohnemann da war war der Name sofort klar ( und der stand nichtmal auf der Liste :-p ) nun wird er bald 8 und der Name paßt zu ihm wie die Faust auf´s Auge.
      Die Namen die mein Mann damals toll fand hätten niemals zu unserem Sohn gepaßt, das sieht er jetzt auch so.

      Von deinen Namen gefällt mir Marie am besten.

      LG
      visilo

      (13) 20.07.12 - 11:30

      Amelie & Louisa

    (15) 20.07.12 - 11:38

    Hallo,

    auf meiner Auswahlliste stand auch Louisa, von daher mag ich den Namen.

    LG Cindy

    (16) 20.07.12 - 11:42

    Hallo!

    Wir bekommen auch ein Mädchen und können uns auch nicht richtig entscheiden.
    Uns Favorit ist Mara, Maja und Marie stehen aber auch noch auf unserer Liste.
    So richtig weiter helfen kann ich dir aber leider auch nicht. Ihr habt auf jedenfalls sehr schöne Namen ausgesucht.

    Liebe Grüße

    Annic84 mit Lena

    (17) 20.07.12 - 12:01

    hey,
    ich find maya super schön. hätten wir n mädchen bekommen, wär maya und leni unser favourit gewesen.

    aber wir bekommen n boy und sind immer noch nciht schlüssig, was den namen betrifft. ist echt schwer.

    glg andi mit jule an der hand und boy im bauch 29ssw

    (18) 20.07.12 - 12:10

    Marie #herzlich#pro

    (19) 20.07.12 - 13:16

    Natürlich den schönsten Namen überhaupt,

    Luisa :)

    Natürlich ohne o!

    LG

    Lena oder Maya!!! Oder beides Maya Lena....

    Lena
    Maya
    Marie

    und

    Luisa (bitte ohne o, wenns nach mir geht :-) )
    mfg

    Huhu,

    bis auf Maya (das ist und bleibt für mich einfach die Biene :-)) finde ich alle Namen sehr schön!

    Ich würde sagen, dass alle Namen momentan ziemlich in Mode sind, vor allem Marie und Louisa.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Mara nehmen.

    LG
    Sternchen

    (23) 20.07.12 - 17:16

    Hi!

    Nur als Denkanstoß:

    Das sind bei uns fast alles Modenamen!

    Nur Pia gibts extrem selten, da hab ich tatsächlich bisher nur 3 getroffen, die Jüngste ist ca 10 Jahre alt, die Älteste um die 70 - also kein Modename.

    Mein Großer hat 3(!) Mayas in seiner Klasse (von 13 Mädchen), der Kleine "nur" 1 Maja in seiner Gruppe (von 6 Mädchen)....

    Achso, ich habe beruflich mit Kindern zu tun und ein kinderreiches Umfeld. Zumindest für unsere Region reicht das für ne Statistik ;-)

    Pia ist sehr kurz, das sieht zu nem kurzen Nachnamen nicht schön aus. Aber im Alltag ist der Name echt schön (2 Pias sind aus dem direkten Umfeld).

    LG,

    Hermiene

    (24) 20.07.12 - 19:48

    Bis auf Pia sind mir alle die genannten Namen viel zu häufig. Pia im Kindesalter kenne ich persönlich nur eine einzige. Louisa fände ich auch noch ganz gut.

    louisa finde ich gut und passend!

    amelie & louisa

    hört sich doch gut an so stimmig

Top Diskussionen anzeigen