suche jungennamen mit schoener bedeutung

hallo,
meine Frage steht ja schon oben, Mädchennamen findet man viele, aber bei nem Jungen tue ich mir sehr schwer?
Habt ihr vielleicht Ideen?

lg

Was ist denn für Dich eine "schöne" BEdeutung?

Florian - der Blühende
Simon - der Fels
Maximilian - der Größte
Leon - der Löwe
Michael- WEr ist wie Gott?
Jonathan - Geschenk Gottes?
Fabian - der Bohnenmann
Martin - der Kriegsmann

Also, was soll der Name denn ungefähr bedeuten?

LG,
Tine

hallo,
Bedeutungen wie "der Bohnenmann" oder "der Kriegsmann" sind jetzt nicht wirklich schoen, oder?

die anderen Bedeutungen gefallen mir, danke.

lg lorena mit Stella (Stern)

Naja, das ist eben Geschmacksache, deswegen wollte ich ja wissen, was für eine Bedeutung für dich schön ist. Ich finde zum Beispiel "der Blühende" ganz furchtbar.

Wenn Du noch ein bisschen genauer sagen kannst, nach was Du suchst, kann ich versuchen noch mehr Namen zu finden.

LG,
Tine

weiteren Kommentar laden

Hallo,

meine Jungs haben zwar Namen die mitlerweile sehr häufig sind,aber für mich mit schöner Bedeutung

Leon--->der Löwe

Felix---> der Glückliche

Lukas---> der Helle, ins Licht hineingeboren

Und ich muss sagen,es passt alles sehr.

Lg und viel Glück bei der Namenssuche

Jannik - Sonnenschein ;)

Milan

(männl. "der Ruhmreiche", "der Geliebte", "der Freundliche", "der Gemochte" "der Angenehme", "der Liebe", "der Liebliche".)

Tayo - geboren um glücklich zu sein

Unser Sohn heißt Justus - der Gerechte. #verliebt

mein jüngster Sohn heisst

Keanu = Briese über den Bergen /Wirbelwind

und auch bei ihm passt der Name wie die "Faust auf´s Auge" ;-)

lg
crabby

Gleich der erste Name der vorgeschlagen wird ist der, den unser Sohn bekommt ;-)

Musste ich nur mal so anmerken ;-)

Benjamin- Sohn der Freude, Sohn des Glücks

Felix- der Glückliche

Levin- lieber Freund

Luis- der Weise

Martin- der Kämpfer

LG
Anja

Unser Sohn heißt David und bedeutet "der Geliebte"!
Find ich wunderschön und passend :-)
#winke