DAS WUNDER

Huhu, ich hab schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und werde einfach nicht fündig. Suche ein Mädchenname mit der Bedeutung "DAS Wunder". Leider habe ich bisher nur Mira und Ableitungen diesen Namens gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Danke schonmal :) und liebe Grüße

Schau mal hier rein.

http://www.urbia.de/forum/84-vornamen/3636146-besonderer-name/23383251

Danke für den Link. Leider finde ich auch hier nur Namen mit anderen Bedeutungen... oder eben wieder Mira mit all seinen Formen.

Alazne (baskisch. Wunder)
Meetika (finnisch, Wunder)

...... aus dem Link.

ebenfalls aus dem Link :

Nessa - hebräisch, Wunder

weitere 2 Kommentare laden

Habe auch mal ein wenig gegoogelt---
Hier meine Funde:
Jamila
Mila
Milana (http://www.kidsgo.de/vorname/Milana-Bedeutung-Herkunft)
Mayra
Mia ("gewünschtes Kind")
Marisol (Mari= "gewünschtes Kind" ; Sol = "Sonne" also "gewünschtes Sonnenkind")
Désirée ("die Gewünschte")
Alazne
Ajiba
Milagros
Meetika
Miracle
Mila
Nessa
Mira
Nisha
Der frz. Mädchenname Mirette ist ebenfalls von 'wunder', 'wunderbar' abgeleitet.
Nasya/Nasia - hebr. "Gottes wunder"

...Mich persönlich hat der Name Milana dirket angelacht! Ausgefallen, aber mit gutem Klang, einfach zu schreiben und mit toller Bedeutung! ;-)

Vielleicht ist ja was dabei!?

LG#klee