10

Ich finde Enna ganz ganz toll. Leider mein Mann nicht :-(
Unbedingt nehmen!
Wir haben nun eine Helena, da steckt ja irgendwie eine "Enna" drin.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

11

Ich nochmal. :P

Weil so viele von euch Enna favorisieren: Wie schon erwähnt, das ist ein JUNGENNAME. Bitte, bitte nicht nehmen.

12

Hab ich noch nie als Jungennamen gehört. Würde ich auch in Deutschland komisch finden. Andrea ist und bleibt ein Frauenname in Deutschland, auch wenn er in Italien für Jungs benutzt wird.
Wo soll der denn als Jungenname benutzt werden?

13

Enna ist aber auch ein nordischer Mädchenname.

weitere Kommentare laden
21

Hallo!

Oh nee, bloß nicht mit der Verwandtschaft über Namen diskutieren, die zerreden dir ja alles. Dann lieber hier fragen. ;-)

Also ich würd bei Lea bleiben. Enna find ich seltsam, Mira ist ok. Lea gefällt mir persönlich einfach viel besser.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

22

Wieso müssen eigentlich alle Mädchennamen auf a enden... .?

Wie war's mit Enie

Lg

23

Hallo,

bei Enna verstehen wahrscheinlich viele Emma, weil das zur Zeit recht häufig ist und dann muß man immer erklären, daß man bzw. das Kind eben nicht so heißt.

Mira finde ich ganz nett.

Lea ist einer dieser zweisilbigen L-Namen, die momentan inflationär vergeben werden. Lea, Lena, Leni, Lana, Lara... alles irgendwie gleich. Bei mir bleibt mittlerweile bei Mädchen, die ich nicht so häufig sehe und die einen derartigen Namen haben, nur noch "irgendein L-Name hängen", und ich muß jedesmal nachfragen. :-p

LG
Heike

24

Hallo nomelia,

ich finde LEA auch nicht so prickelnd - so heissen grade alle! :-(

ENNA finde ich superklasse! Für mich auch ein nordischer Mädchenname, also ohne Akzent auf dem E- und ohne Zweifel ob Mädchen oder Junge. Und ohne Verwechslung zu Emma, die klingen verschieden genug! In meiner Klasse in der Schule gab's eine ENNE, den Namen finde ich auch schön.

MIRA mag ich auch, auch da hatte ich eine Kinderfreundin die so hiess. Die Bedeutung 'Wunder' ist auch schön. Auf Spanisch heisst's "Schau / Guck" aber naja, irgendwas findet man immer. Schöner Name, aber Enna schlägt ihm um Längen für mich persönlich.

LG, Anna

25

Lea ist total langweilig!!!!!!!
Mia ist auch nicht grade einfallsreich.
Das sind für mich 2 Namen, die man halt so im Notfall nimmt, weil keiner sie wirklich schei... findet ;-)

Aber Enna finde ich persl. wirklich toll!!!!! Selten, klangvoll und auch als Erwachene wird deine Maus einen tollen Namen haben!!!!

LG