Eure Meinung und evtl. Ideen

Hallo, ich habe gestern mein erstes 3D US gehabt und nun konnte mir der Arzt auch ein sicheres Outing geben. Wir bekommen ein Mädchen #verliebt das ist nun 1000 % sicher #fest

Nun habe ich den Namen Matea/Mattea/Mathea im Auge. Wie findet ihr ihn und welche Schreibweise ist euch geläufig bzw. gefällt euch?

Evtl. hätte ich gerne noch einen Zweitnamen bzw. diesen Namen als Zweitnamen, ich bin noch in den Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte.

Meine Ideen vorab wären Louisa Matea/Mattea/Mathea bzw. Matea/Mattea/Mathea Elin. Wie findet ihr die Kombis und was wären eure Ideen?

Vielen Dank schonmal #winke

1

Hallo!

Ich finde MATHEA sehr schön u. würde ihn so schreiben.

Mein Vorschlag für ne Zweitnamen-Kombi wäre MATHEA Luise.

Wenn beide Namen auf den gleichen Buchstaben enden, gefällt mi das persönlich nicht so gut.

Lg, Kikra02

7

Exakt meine Gedanken dazu :-D

2

würde Mattea schreiben:) gar nicht so schlecht

3

Hi

wenn dann Louisa Matthea

Wobei mir Matthea nicht gefällt ( sorry )

LG

4

Also schreiben würde ich es eigentlich analog zu Matthias - Matthea. Ich persönlich finde den Namen sehr, sehr schön und würde ihn glatt als Erstnamen vergeben. #pro Ich steh aber auch auf solches Zeugs ;-) Dazu würde noch ein bißchen was weicheres, klingenderes nehmen, z.B. Matthea Elise oder Matthea Charlotte oder Matthea Cecilie oder so was in der Art.

5

Mathea ist so schön, der braucht kein 2 Namen

6

Oh wie schön, Glückwunsch!!

Mathea ist einer meiner grossen Lieblingsnamen, den wir aber aufgrund des Nachnamens wohl nie nehmen werden. :-(
Zur Schreibweise: mit Doppel-T und -h finde ich's sehr schwer und lang, also entweder Doppel-T (dann erinnert's aber ein bisschen an Mattel...) oder eben, am besten, mit th, also MATHEA. Mit dem -h liest es sich ein bisschen weicher als mit dem doppelten t finde ich. #blume

Die Zweitnamen dazu finde ich beide schön, würde Elin nehmen da die Namen dann nicht die gleiche Anzahl von Silben haben, klingt irgendwie harmonischer (Louisa ist mein 2. Lieblingsname - wir haben echt denselben Geschmack!!!). Zwei Vornamen finde ich immer kompletter als nur ein einzelner. #pro

LG, Anna

8

Hallo!

Also schreiben würd ich den Namen so: Mattea. Sieht irgendwie am schönsten aus.

Die Kombi Louisa Mattea find ich ganz gut. Oder Mattea Luisa, die find ich sogar noch besser.
Elin find ich nicht so toll. Elina fänd ich schön. Elina Mattea wäre eine gute Kombi.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Mattea gefällt mir gar nicht...dafür ist Louisa umso schöner#verliebt

10

Louisa Mattea ist wunderschön #verliebt

Meiner Meinung nach sieht Mathea am besten aus. Mattea geht auch, aber mit doppelten T und H finde ich einfach zu viel.