Anderer Name für Johanna

Guten Abend zusammen,

wir haben noch alle Zeit der Welt.

Was jedoch schon feststeht ist, dass, wenn wir ein Mädchen erwarten, sie den Namen der Uroma meines Freundes bekommen soll. Sie hiess Johanna.

Da wir den Namen zu lang finden, suchen wir einen kürzeren, der aber mit Johanna in Verbindung stehen sollte.

Hanna und Jana fällt aus.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

LG

Babydestiny

1

Hannah

Joana (dschoahna gesprochen)

Anna

2

Hallo,

vielleicht Jonna oder Janina?

Viele Grüße, Jacky

3

Da hast du Glück, da Johanna auf den biblischen Johannes zurückgeht, von welchem es in so ziemlich sämtlichen Sprachen (also zumindest in christlichen Ländern) Varianten gibt, so auch etliche weibliche.

Guck mal hier: http://www.behindthename.com/name/johanna/related

(oben bei Filter noch das "f" auswählen)

4

hallo
aus diesem grund heißt unsere dritte jooke mit zweitnamen :-)

lg siem

5

jonne
jonna
janita
jovita
jovanka
jane (englisch)
janet
jeanne (französisch)
jeannette
janina
janine
janka
giovanna (ital.)

das französische jeanne gefällt mir am besten.
grüsse
ks

6

Hi

Jona gesprochen Jooona also mit langenm o

7

Jonna

Joana

Hanna

8

Janina
Jona
Joana
Nina

LG#klee

9

Wir haben eine Jenna, ist abgeleitet von Johanna und bedeutet "Little Bird" (kleiner Vogel)

Jenna Louisa hat uns super gefallen und ich bin huete noch froh dass meine Maus so heißt wie sie heißt #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

10

Hört sich wirklich schön an. Wird das Jenna oder Tschenna ausgesprochen?

Ansonsten gefallen uns noch Hannie

11

Dschenna gesprochen, aber das ist jedem selber überlassen :)