Wie gefällt Euch denn:

Hallo Ihr Lieben. Wie gefällt Euch der Jungenname: Lasse? Sollte ein nordischer Name sein. Vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen.... Lg

1

Huhu,

Lasse gefällt mir jetzt nicht so gut.

Wie findest die Namen

Michael, Kai, Eiko, Thorben?

Glg
Annchen

2

Lasse finde ich ganz schön.
Kenne einen sehr netten. ;-)

Ansonsten mag ich die "Klassiker" Mattis #verliebt Finn #verliebt und Malte #verliebt.

Sonst kenne ich spontan noch
Ole
Bosse

Pelle
Erik
Mats
Leif
Jesper

#winke
Reni mit David :-)

3

Huhu ... ich mag Lasse eigentlich ganz gerne, aber es gibt so unendlich viele Witze mit dem Namen, so dass ich lieber doch die Finger davon lassen würde.

4

nicht schlecht.

5

Mir gefällt er nicht und im Norden ist er extrem häufig.

Lennart finde ich schön. Ist die schwedische Variante von Leonhard = der starke Löwe

6

brrr, ich mag weder lasse, noch ole oder sonstige nordische namen. es hört sich einfach wenig klangvoll an.

7

Ganz schlimm. #sorry

8

ich finde ihn ok. gibt es hier oben bei uns des öfteren aber nicht ausgelutscht ;-)

spontan nordische namen?

niklas
torge
tjark
tjalf
tjaarke
tjaade
oke
ove
tim
malte
sven
sverre
svend
fjonn
flinn
bosse
josse
kjell
kjear
kjertan
luuk
keno
veit
bengt
bennet
benedikt
arvid
arved
thore
thure

lg siem

9

hier in der schweiz ist der name völlig unbekannt und klingt total komisch. mich erinnert er an indisches lassi, also z.b an das getränk mango-lassi. oder an lassie, den hund. aber "lässig" finde ich ihn trotzdem nicht wirklich… ;-) sorry.
grüsse
ks