Wie findet Ihr den Namen "Helena"

Endlich gibt es einen Namen der mir und meinem Mann gefällt..#huepf

Unsere Marietta bekommt vorraussichtlich eine Schwester mit dem Namen: Helena

Wir kennen auch aktuell keine Helena..! Das war bisher unser Problem..das wir einen Namen gesucht haben..der 1. nicht häufig ist und 2. wir ihn noch nicht im Freundes und Bekanntenkreis haben.

Jetzt frage ich mich ob der Name wirklich "selten" ist..!

Wer von euch kennt eine "Helena" und wo kommt Ihr her?

LG Tweety

1

Guten Abend! ;-)

Ich kenne eine Helena (11), die aber nur Leni genannt wird.
Komme aus Südniedersachsen.

Ich finde den Namen klasse #verliebt Einer meiner Favoriten für ein Mädchen.

Marietta & Helena finde ich übrigens #pro- gelungene Kombi!

#winke
Reni mit David :-)

2

Hallo,

ich finde Helena super! Ich kenne persönlich auch keine.

Tolle Wahl, hätte mir auch gefallen. Aber unser Nachname beginnt mit "Hel-" - da wäre Helena blöd gewesen (so wurde es eine Milena).

Liebe Grüße wurm2009

3

Wir leben südlich von Berlin. In der Kita meiner Tochter gab's mal eine Helena. Ansonsten kenne ich keine. Finde den Namen sehr schön. Habe den auch auf meiner Liste :-)

Grüße
Sooza 16. SSW und 5-jährige Maus im Bett

4

Ich finde den Namen auch schön, kenne ihn nur (mehrfach) als Zweitnamen. Aber als ersten Namen ist er mir eher so in den (sehr viel) älteren Generationen geläufig. Wahrscheinlich hieß die Hälfte der Freundinnen meiner Oma so. Ist ja nicht schlimm, im Gegenteil.
Einfach ein Name den jeder kennt, jeder aussprechen kann und auch noch weiß, wie er geschrieben wird. Ein echter Namenslichtblick. Glückwunsch zu der Wahl! ;-)

Finde auch, dass er super zum Namen eurer ersten Tochter passt!

5

#sonne

Ich kenne keine finde den Namen aber ausgesprochen schön#pro

Lg Sabrina

6

Hallo,

ich kenne zwei Helenas.
Eine ist 11 oder 12 Jahre alt, die andere drei.

Sie wohnen beide in Oberfranken.

LG,
delfinchen

7

Der Name ist super - kann ich nur empfehlen ;-)
Wir kennen bislang keine andere Helena. Und auch der Kinderarzt meinte damals zu uns dass er schon viele Kinder behandelt hätte - aber keine Helena.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

8

ich kenne eine helena und finde den namen schön.
lg siem

9

Wunderschön, den wird unser Kind, sofern es ein Mädchen wird, als Zusatznamen bekommen, da meine Oma so hiess und sie mir sehr viel bedeutet hat.