Finn oder Fynn? bin mir unsicher

huhu mädels, wir erwarten unser erstes kind, das geschlecht wissen wir zwar noch nicht, aber uns gefällt der name finn-fynn seeehr gut#herzlich

wie findet ihr den namen und ist er bei euch sehr verträten?

was uns noch sehr gut gefällt ist elias, aber so heißt der kleine von meinem schwanger.
wobei elias auch sehr häufig ist...

würdet ihr eure jungs finn-fynn nennen?

vielen dank rumpelhumpel#klee

1

och was für ein schöner Name so wollten wir zuerst unseren kleinen nennen
Finn ist am besten

2

Finn

3

wie schön das er euch gefällt#herzlich

findet ihr ihn nicht zu häufig?

4

ich würde mein kind nicht finn nennen.
nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich 5,6,7,8 finns in einem dorfkindergarten zu viel finde. ist wie luca: davon gibt es hier schon zuviele und ich als erzieherin bin dankbar, wenn sie wenigstens verschiedene zweitnamen haben, damit bei einmal finn rufen nicht die halbe gruppe vor mir steht.

wenn, dann würde ich

finn schreiben.

noch schöner, da seltener finde ich

flinn
fjonn
finnjo

lg siem

8

ja das ist auch so ein bisschen die angst von mir.

ich schau immer bei uns im KH in der babygalerie, welche namen grad sehr häufig sind.
dieses jahr sind bei uns etwa 3 fi(y)nns geboren.

luca gibts bei uns wie sand am meer:-[ da stimme ich dir voll zu

10

wobei man den trend nie vorher weiß. unsere tochter heißt enna. es gab hier im umkreis nur eine wesentlich ältere. kurz vor mir hat dann eine aus dem vorbereitungskurs entbunden und bekam...eine enna. ok, dachte zwei gehen ja noch. nun sind in den letzten 10 monaten nach unserer tochter noch 5 oder 6 ennas im selben kh geboren.und wir wohnen auf dem land und mindestens 4 werden zusammen zur schule gehen :-(.gut, dass unsere einen doppelnamen hat.
lg siem

5

auf keinen fall nimm ihn #freu

6

finde FINN sehr schön :-D

hab auch im Dorfkindergarten gearbeitet und da gab es keinen Finn!! denke mal es liegt auch an der Gegend wo dieser Name daher auch sehr häufig auftritt
gab daher viele mit Name Tim,Paul und Max

7

oder halt FINLEY :-D

9

Huhu,

Finn ist ein schöner Name :-)
Ich kenn nur einen Finnley.

Glg
Annchen

11

Hallo,

kenne zwei Finns und einen Fynn

Mir gefällt der Name sehr gut - wobei ich Finn nehme würde. Warum? Irgendwie fehlt mir bei Fynn der Vokal... wer hat schon einen Namen ohne Vokal?

lg
veve

12

Find die Schreibweise Finn am besten...Mag den Namen auch, allerdings ist er hier so extrem häufig das er echt ausgelutscht ist...Kann ihn nicht mehr wirklich hören...Das selbe gilt für Luca und Leon

13

Ich finds mit y schöner