Es wird ein Mädchen

Hallöchen meine Lieben!

War gestern beider FD und was soll ich sagen es wird ein Mädchen#huepf.
Habe mich sehr gefreut, denn es war schon mein Insgeheimer Wunsch. Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich mich in den Namen Lotta verguckt. Mein Mann sagte immer, mach mal du machst das schon, ja der Name ist schön.
Als ich aus der Praxis kam rief ich ihn natürlich sofort an und sagte "Schatz es wird eine Lotta"! Was war seine Antwort " Ach der Name steht der schon fest"?

*grummel* Später dann zu Hause fragte ich ihn natürlich noch einmal ob ihn der Name jetzt doch nicht gefiele, währe ja ok, weil er doch immer sagte das der Name schön sei. Was war darauf seine Antwort ( sehr Typisch Mann) " Ich dachte es wird eh ein Junge, da war mir das egal".

Ahhhh, sowas kenne ich garnicht von ihm, hat ihn jetzt die Mädchen-Nachricht so die Suppe verhagelt?
Als ich ihn dann fragte was er sich denn vorstellen würde sagte er nur "keine Ahnung".
Werde ihm jetzt etwas Zeit geben das Mädchen zu verdauen, dann hat er mit mir und unserrer Hündin drei Frauen am Halz #rofl.

Aber ein bischen enttäuscht bin ich halt schon, wir werden uns bestimmt einig, aber warscheinlich muss ich ihn dann in den nächsten Wochen antreiben sich mal was anzuschauen, weil er ja sowas gerne mal weit von sich schiebt.

So, nun habe ich mich eine runde Ausgeheult. Wünsche euch einen schönen Tag.

Cloti

1

hallo.
laut feindiagnostik hätten wir auch ein mädchen bekommen sollen. und was soll ich sagen, ben ist heute 3 jahre alt ;-)

2

...und unser Paul ist eine Matilda. ;-)

5

Die Schamlippen habe sogar ich als Laie erkannt, da mußte er nix zu sagen, hat er aber natürlich ^^. Wir haben aber in 4 Wochen noch einen Termin zum 3 D ich denke dann sind keine Fragen mehr offen.

Cloti

3

mein mann hat mit hündin 5 frauen im haus ;-). mein mann hat bei namensvorschlägen auch immer nur : mhh, nee, ich weiß nicht, naja mal sehen, ganz ok...geantwortet. irgendwann kam ein:mh, ja, der ist ja ganz gut...
als ich dann ein paar tage später wieder was vorgeschlagen habe kam ein:"ich dachte, wir hätten uns geeinigt und hätten einen. der war doch ganz gut!" ich:"welchen denn?" er:"äh, weiß ich nicht mehr genau.aber irgenwas gutes hatten wir doch letztens?!"

männer!dann sollte er sich den mal merken #augen#rofl

sag ihm, wenn er nix konstruktives beisteuert und nicht klar nein sagt, bleibt es eine lotta.

lg siem mit 3 mädels

4

Hallo!

Ich an deiner Stelle wäre froh, das du den Namen aussuchen kannst!! ;-)

Bei uns ist es eher anders herum, da ich unbedingt einen Nico wollte damals, leider der Name in der Familie schon vor uns vergeben wurde, bin ich dann auf Niclas umgestiegen und habe mich da auch von niemanden abbringen lassen.

Nun bei Nr.2 ist mein Mann eher der jenige der nun auf seine *Namenswahl* besteht, allerdings hat er GSD Namen genommen, die ich auch gerne haben wollte! #schein

Allerdings sind viele Männer so, die haben da nicht so die Zeit/Lust für sich Namen auszudenken, wenn er doch sagte, das der Name schön ist. Würde ich den auch nehmen! Das mit dem Mädchenouting hat er spätestens vergessen, wenn er die Kleine auf dem Arm hat und dann wird er sein Mädchen nicht mehr her geben wollen. Und ehrlich gesagt, sind ja die meisten Männer (also die ich bis jetzt so kennengelernt habe) die sich erst einen JUNGEN wünschen und dann beim 2.Kind ist es egal oder lieber noch einen Jungen oder eben ein Mädchen. Lass dich davon nicht runter ziehen, die ticken eben etwas anders. #liebdrueck

Übrigens finde ich Lotta schön!!;-)

LG
grinse#katze

6

Nee, darf ich ja nun nich mehr. Als er dachte das es eh ein Junge wird, da durfte ich, aber nu is es ihm doch nich mehr egal.

Cloti

7

Dann solltet er mal *konstruktive* Vorschläge liefern!! Ansonsten bleibt es bei deinem Namen! Fertig! #cool

Manchmal muss man die Männer auch zu ihrem Glück zwingen!! ;-)

8

Meine Tochter heißt auch Lotta! #verliebt Sie wird bald 6 Jahre alt und ich bin immer noch super zufrieden mit dem Namen. Wir wohnen in einem 8.500-Einwohner-Dorf und hier gibt es weit und breit keine Lotta und das finde ich super!!!!

Viele Erfolg bei der Namensuche!

Viele Grüße!
Beast76 (34+2)

9

der Name Lotta rockt!!!!

10

Hallo Cloti,

:-D ich musste ja schon schmunzeln, da sind doch wohl wirklich die meisten Männer gleich!
Ich hätte am liebsten schon zu Beginn der SS angefangen, Listen mit ihm zu machen (ich HATTE sogar schon vorher angefangen, alleine eine zu machen ;) und über die möglichen Namen zu diskutieren.
Dass er bis zur Bekanntgabe des Geschlechts warten wusste konnte ich dann doch verstehen, ist ja auch "einfacher" (wenn man mal davon ausgeht, dass sich die Ärzte nicht irren ;)
Vermutlich kanst du dir schon vorstellen, wie es dann weiterging: Als wir im 5. Monat MÄDCHEN nochmal bestätigt bekamen, dachte ich, jetzt gehts endlich mal an die Auswahl...Naja, natürlich war der werte Gatte nicht sehr enthousiastisch und ich musste auch ca zwei Monate ab und an mal nörgeln und ihm "in den HIntern treten", bis er dann endlich eine kleine Liste seinerseits gemacht hat...Aber gut, die Initiative und Motivation ist nicht berauschend....Wenn ich will, dass das ganze vorwärts geht, muss ich immer wieder "nerven" - er war übrigens auch nicht gerade erfreut über das Outing; er wollte einen Jungen...

Naja, mittlerweile wird die Liste kürzer, aber entschieden haben wir uns noch nicht...
Ich versteh dich gut, ich würde versuchen, von ihm etwas mehr "rauszukitzeln" und falls tatsächlich nichts kommt, wirds eben eine Lotta :)

Viel Erfolg
LG
Thanina