Auf Namen hängengeblieben..... aber...

Die Namensuche ist ganz schön schwer - aber wem erzähl ich das.#rofl

Wir bleiben immer irgendwie auf den gleichen Namen "hängen" haben aber nicht sooo unbedingt das Gefühl, dass es hundertprozentig passt. #schwitz

Für einen Jungen wären wir bei Till Jasper - wobei mein Freund Till als Rufname bevorzugt, ich Jasper und ich finde wir sollten uns da schon einig sein, nicht das jeder ihn ruft wie er will. :-p

Als Mädchenname haben wir Lilly Karlotta - aber eigentlich finde ich Lilly zu niedlich - als Abkürzung ok aber so als Name für´s Leben?? Und jetzt wo ich karlotta / Carlotta geschrieben sehe.... hmmm, ich weiß nicht... Mathilda hatten wir noch im Kopf,....

Ahhhh, ist das schwierig - habt Ihr noch Ideen?? Unser Nachname beginnt mit H und ist so´s richtig richtig "deutscher" Name.

Danke für mitgrübeln :-)
Franzi

1

Lilly wollte ich als erwachsene Frau auch nicht heißen!
Karlotta / Carlotta gefällt mir nicht, dann doch eher Charlotte. Evt nur Lotta ?
Mathilda is schön!

Mir fällt noch ein : Marta , Greta, Tilda, Emma, Clara

Mir gefällt Rosalie noch gut#freu

Thilo, Luis fällt mir zu euren Jungsnamen ein

2

Ich finde beide Namen nicht schön, sorry. Aber wenn schon dann würde ich Lilly Carlotta schreiben, nicht mit k.

Lilly find ich süss, fände aber Liliana oder sowas besser und nicht so niedlich. Ihr könnt dann immer noch Lilly rufen. Und wenn euer Nachname so richtig richtig deutsch ist , würde ich nicht Carlotta nehmen. Ich weiss ja nicht wie ihr heisst, ich nehm jetzt mal irgendeinen:
Lilly Carlotta Huber

Nee, übelegt lieber noch mal. Auch Till Jasper gefällt mir nicht. Sorry.

LG putput

3

Also bezüglich Jungsnamen da sind jetzt die beiden nicht so meine Favoriten. Kenne aber einen Jasper, der ist jetzt schon 13 und ein ganz patenter Junge. Find den Namen an sich okay, habe aber ein bißchen das Gefühl, er ist die letzten 10 Jahre über ein bißchen in Mode gekommen. Aber Till?! Vielleicht noch ein bißchen was zeitloseres zu Jasper dazu? Daniel, Michael, Mark/us oder eben einen dieser Klassiker, falls der Junge irgendwann mal Bedarf hat?!

Lilly geht für mich als Name auch gar nicht. Stell Dir vor das Mädel wird mal 1,80 m groß, ne patente Frau, Anwältin oder Ingenieurin: "Guten Tag, Lilly Huber mein Name." Mhm, nee, oder?! Wenn, dann würde ich eine Langform des Names wählen - Liane, Liliana, Lillian o.ä. Carlotta finde ich zu einem deutschen Namen ebenfalls nicht so günstig. Wie wäre es denn mit dem schönen Charlotte?

Mathilda mag ich auch, genauso wie viele andere klassische deutsche Frauennamen: Helene, Elisabeth, Henriette, usw. Die meisten von denen kann man für Kinder total süß abkürzen aber als Erwachsene haben die Kinder dann eben einen "richtigen" Namen.

Viel Spaß weiterhin beim Suchen. Das wird schon noch #pro
Grüße
Sooza 17. SSW

4

Hallo #winke

kenn eine Lilly und Schwester Emely

hier noch paar Vorschläge:

EMMA CHARLOTTE
LILIAN CHARLOTTE
LILIAN CAROLINE
GRETA
MARLEN (E)
STELLA
LUCIENNE
ANTONINA
FABIENNE
STEPHANIE
ESTHER

Jungs:

LEONARD
ELIAS
DAVID
FREDERIK
FABIAN
JANNIK
MERLIN
BENNET

LG :-D

PS: mir gefällt TILL JASPER und MATHILDA gar nicht

5

klingt sehr nach lotti karotti.
nehmt doch elisa charlotte, dann habt ihr beide mit drin und ihr könnte sie, wenn sie lieb ist ;-), immer noch lilli rufen. oder lilja, liliane, lilith…
grüsse
ks

6

ach so, für einen jungen: till jasper geht. mir gefällt aber jasper auch besser als till.

grüsse
ks

7

Hallo,

ich würde mein Kind auf keinen Fall Jasper nennen (auch nicht als Zweitname), weil mich das einfach zu sehr an Kasper erinnert. Da wäre das Hänseln im Kindergarten oder in der Schule m. E. schon vorprogrammiert. Till finde ich dagegen ganz ok.

Lilly finde ich komisch für eine erwachsene Frau, das finde ich ein wenig albern. Karlotta hört sich ganz gut an, aber mir gefällt Charlotte besser. Mathilda finde ich ein wenig altmodisch. Wie wäre es denn mit den folgenden Namen:

Pauline

Paulina
Greta
Clara
Paula
Lotta
Florentine
Frida
Agneta
Henriette
Henrieke
Friedrike
Marlene

8

Lilly Charlotte? Wenn ihr Lilly mal zu niedlich oder kindlich ist, kann sie immer noch Charlotte als Rufnamen wählen. Oder Lilia Carlotta?