Bitte abstimmen für Mädchennamen

Hallo,

wir bekommen ein Mädchen in 8 Wochen.
Die große Schwester heißt Hannah.

Zur Auswahl stehen

Greta Marlene
Greta Charlotte
Frida Marlene
Frida Charlotte

wobei der zweite Name der Rufname sein soll.
Was passt am besten????

Danke
VChayenne

1

frida und greta mag ich gar nicht!!!!

Charlotte und Marlene sind klasse.

Ich mag aber am liebsten Charlotte !!!:-D

2

ich finde Frida seltsam, würde intuitiv Frieda schreiben ... aber warum nicht Friedericke?
warum Greta und nicht Margarethe?

mag Charlotte lieber als Marlene

3

Weshalb schreibt ihr dann den Rufnamen nicht an erster Stelle?

Frida finde ich nicht schön und Greta ganz furchtbar, erinnert mich an Gräte. Charlotte naja eher Carlotte oder Carlotta. Dann bleibt Marlene.

4

Mir gefallen sie alle. Ich würde aber statt Frida eher Frieda schreiben.

LG

Swety

5

Greta Marlene oder

Greta Charlotte

6

greta marlene

aber warum dann nicht nur marlene oder charlotte?
70% der menschen werden ersteinmal den ganzen oder nur den ersten namen benutzen wenn sie ihn lesen.wenn der zweitname der rufname sein soll würde ich den gleich einzelnd nehmen oder was stilles hinten dran hängen (von oma oder so).

marlene mia, marlene elin oder so.

aber bei deiner auswahl finde ich

greta marlene am schönsten.

lg siem

7

Charlotte. einfach nur Charlotte.. ein Traum.. :-)

8

Also ich mag alle Namen, bin aber kein Fan von Doppelnamen...

Greta Charlotte ist mir zu hart (wäre die einzige Kombi die bei mir durchfällt;-)).

Wir haben auch eine Charlotte, der Name wird aber fast immer, von fast allen abgekürzt (Lotti). Aus dem Grund würde ich schon mal keinen Doppelnamen nehmen, wenn der "lange Name" der Rufname sein soll.

Frieda oder Greta sind aber auch sehr schön.

LG

9

Frida Marlene... finde aber nur Marlene schöner

LG Limette

10

Wie wäre anstatt charlotte carlotta?