Jungenname Arjan?

Hallo,

wir erwarten Anfang Oktober unseren zweiten Sohn und sind immer noch auf Namenssuche.
Unser erster Sohn hat nach langer langer Suche den Namen Jaron (deutsch ausgesprochen) bekommen.
Wie findet Ihr Arjan als Geschwisternamen? Kommt wohl aus dem Niederländischen.

LG lilalaunekuh

1

Hallo,

den Namen habe ich noch nie gehört. Persönlich finde ich ihn nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass er schwer zu verstehen ist, wenn man den Namen nur hört. Verstehst du, was ich meine?

Wie wird der Name denn gesprochen? Ar- jan oder Ari- jan?

Liebe Grüße,

cora

2

Gefällt mir nicht. Klingt zu Jaron komisch da auch ein "j" im Namen ist.
Finde das passt nicht.

3

Hallo

mir gefällt der Name und auch passend zum Bruder :-D

kenne ein IAN mit Bruder ARVIN

LG

4

hmm, lecker, also ich kauf airan immer beim tuerkischen supermarkt um die ecke. wenn du du also yoghurt liebst, ein perfekter name :)

8

Airan und Arjan ist ja schon ein Unterschied oder??
Wen interessierts also... Ich finde den Namen ganz ok!

10

Das heist ayran hat mal garnix mit dem namen zutun#augen#augen

5

ich kenne ARIAN.

Hatte da mal nen Nachbarsjungen der so hieß. Der Name hatte mir gefallen.

6

Hallo,

mir gefält der Name leider überhaupt nicht und ich finde diesen für einen deutschen Jungen auch nicht sehr passend.

7

Gefällt mir garnicht. Hört sich irgendwie merkwürdig an...

Aber...Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)

#winke

9

ich find den spitze

11

Find ich schön!

Allerdings Jaron und Arjan ähnlich was mir nicht gefallen würde. Wie soll er gesprochen werden Arijan oder Arjann. Hier ist auch ein Rechtschreibproblem, das heißt er muss immer den Namen buchstabieren. Aber sonst ist er echt gut.

Jaron fand ich auch toll nur mein Mann nicht. Ich würde dann eher zu Adrian oder Arian tendieren. Aber nur wegem Schreiben.