Wie findet ihr den Namen Konstantin/Constantin?

Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Wir erwarten in 7 Wochen No. 4 und haben noch keinen konkreten Namen. Mein Mann ist sehr für Konstantin/Constantin. Ich wäre eher für Valentin, der gefällt meinem Mann aber überhaupt nicht.

Viele meinen, der Name Konstantin sei nicht schön. Hier streiten sich wohl die Gemüter. Ist der Name wirklich so schrecklich? Was meint ihr? Und wenn ja? Mit "K" oder mit "C" geschrieben?

Ehrliche Meinung an die Sonne!

LG Yvonne mit Antonia, Raphael und Johanna #verliebt

PS: Der Name sollte schon zu den anderen Namen unserer Kids passen. Alternativ hatten wir noch Alexander und Julius, aber die überzeugen uns irgendwie auch nicht so richtig. #schmoll

1

Mir gefällt Konstantin und ich würde den Namen mit K schreiben.

LG

Swety

27

Gefällt mir aber mit C

#winke

2

Ich finde ihn okay. :) Gehört nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber ich kann mir ein Kind damit gut vorstellen.

Ich würde es mir K schreiben. Ich weiß nicht, ich finde es sieht einfach schöner aus.

Valentin finde ich auch toll.

Alexander ist nicht so meins.

Julius ist sehr sehr schön. :)

3

Den finde ich richtig toll!!!
Stand auch immer auf unsere Liste, sind aber alles Mädels geworden...

Ich würde ihn auch mit K schreiben.

Valentin ist so weich, mag ich nicht gerne. Außerdem werden das immer Waldis....grusel ;-)

LG

4

Hallo!

Ist nicht so ganz meiner, aber als nicht schön, würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen. Ich würde ihn auch auf jeden Fall mit 'K' schreiben. Valentin finde ich überhaupt nicht schön, kann deinem Mann da nur zustimmen ;-) , er ist mir persönlich zu weich! Ehrlich gesagt, wäre ich ja für eure alternativ Namen, die finde ich am schönsten, vor allem Alexander!!!

LG

5

Hallo,

unbedingt Constantin ...

meine beiden Mädels wären "als Jungs" ein Constantin geworden

und mit C gefällt er mir besser ...

Julius gefällt mir überhaupt nicht, Valentin so mittelprächtig bis nicht und Alexander (schön) würde ich wegen des Anfangbuchstaben "A" nicht nehmen, da "A" schon durch Antonia besetzt ist.... Ist bei Sachen mit Monogramm immer blöd ...

lg

6

Hallo,

ich finde, dass Konstantin ein schöner Name ist. Ich würde den Namen aber eher mit K als mit C schreiben, das sieht einfach besser aus. Valentin gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Die Namen Alexander und Julius würde ich auch ernsthaft in Erwägung ziehen. Ehrlich gesagt gefällt mir von eurer Liste Julius am besten, da der Name richtig klangvoll ist.

7

ich mag konstantin#pro
paßt auch prima zu den geschwisternamen.
lg siem

8

ich finde konstantin (im deutschen sprachraum lieber mit k, aber beides ist akzeptabel) nicht schlecht. allerdings ist mir der name durch das -in am ende etwas zu sanft. es klingt nach verkleinerung. mein grosser hat einen schulfreund, der konstantin heisst. ein sympathisches kind, ich verbinde durchaus positives mit dem namen. wenn ich mir allerdings die spitznamen anhöre, der er von seinen kumpels bekommt… #augen da ist konsti noch das schönste, kösche ist schon sehr, sehr hässlich und dazwischen gibt es noch einige mehr.

die namen deiner drei anderen kinder gefallen mir sehr, sehr gut. ich könnte mir dazu auch noch vorstellen… Antonia, Raphael, Johanna und Aurel Antonia, Raphael und Johanna und Anatol Antonia, Raphael und Johanna und Benedikt Antonia, Raphael und Johanna und Clemens Antonia, Raphael und Johanna und Conrad Antonia, Raphael und Johanna und David #pro Antonia, Raphael und Johanna und Emil Antonia, Raphael und Johanna und Frederic Antonia, Raphael und Johanna und Gregor Antonia, Raphael und Johanna und Henrik Antonia, Raphael und Johanna und Kaspar Antonia, Raphael und Johanna und Lorenz/Laurenz Antonia, Raphael und Johanna und Maximilian Antonia, Raphael und Johanna und Nicolas Antonia, Raphael und Johanna und Peter Antonia, Raphael und Johanna und Samuel #pro Antonia, Raphael und Johanna und Theo Antonia, Raphael und Johanna und Tizian Antonia, Raphael und Johanna und Vincent

grüsse
ks

9

ahhh, wieso sind denn jetzt plötzlich die zeilenumbrüche weg?! #gruebel

10

Hallo,

mir gefällt Konstantin :-)

Meine Tochter (gerade 2 geworden) würde jetzt sagen: "Mag ich gerne" ;-)

LG

Inka