Henrik oder Hendrik?

Hallo Mädels,

endlich hätten mal mein Mann und ich einen Namen gefunden, der uns beiden gefallen "könnte".
Jetzt kommen wir zum Problem: ich bin für Henrik, mein Mann für Hendrik.
Klar, Hendrik ist vielleicht öfter vorhanden, aber ich finde Henrik irgendwie schöner. Klingt weicher und freundlicher.

Bei Henrik sind nicht so viele Konsonanten hintereinander, wie bei Hendrik. Das "ndr" finde ich zu viel.

Was sagt ihr?

LG, Blaue-Ente und Bauchzwerg (18+6)

1

Hallo,

ich sehe das genau so wie du ! Henrik klingt schöner :-)

LG

Inka

2

Ich finde es ohne d auch schöner. :)

3

Also,

eine Freundin hat ihren Sohn Henrik genannt. Wenn sie ihn ruft, dann hört sich das für mich so unvollständig an.
Also ich wäre deshalb für Hendrik!

4

Ich finde Hendrik viel schöner,bei henrik habe ich auch das gefühl das etwasfehlt! #winke

5

Hallo!

Eindeutig Henrik!

Freunde von uns haben eine Tochter namens Henrike. Die schreibt sich ja auch nicht Hendrike. Fänd ich seltsam. Genauso seltsam find ich Hendrik, mag ich so nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Absolut deiner Meinung- Henrik! #pro

7

ich bin auch für henrik!
grüsse
ks

8

Hallo,

also ich finde auch Hendrik schöner, allein vom Schriftbild her. Irgendwie fehlt mir bei Henrik was. #schein

Schön finde ich, dass der Name nicht so "vergriffen" ist. Zumindest hier bei uns ist er nicht so vertreten.

Liebe Grüße
Yvonne

9

Hauptsache er fällt nicht in die typische Hartz IV- Sparte. Da muss man ja heutzutage echt aufpassen