Jungenname Kai

Hallo Ihr Lieben,

jetzt reihe ich mich mal in die Schar der Fragenden ein:

Mir gefällt der Name Kai vom Klang her, er ist bei uns in Österreich auch sehr selten, gilt hier als typisch deutsch.

Ich finde ihn in diesem Forum kaum in den Vorschlagslisten. Ich nehme an, er ist bei Euch momentan total unmodern. Klingt er für Euch sehr abgeschmackt und altbacken? Oder entgeht mir was und er ist sogar negativ behaftet? (Mit dem Pflaume-Stigma könnt ich gerade noch leben. ;-))

Danke & schönen Abend
Nat

4

Kai find ich toll

1

Kai...hm, naja...kurz und knapp usw...

Haut mich persönlich jetzt nicht um, aber du hast recht, der Name ist momentan echt selten...

2

mein Bruder (30) heißt Kai.Meine Freundin (40) heißt Kay.Der Sohn (15) einer Freundin heißt Kai-Arndt, der Sohn (4) von jemanden in unserer Straße heißt Kai Robert
und der Freund meines Vaters (55) heißt Kai-Uwe.

Für meine bedürfnisse zu viele...Trotzdem finde ich den Namen gut.

3

Scheint regional wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Bei Mai2012 tummeln sich die Massen. ;)

5

Ist für mich einer der typischen Ostnamen, mit dem ich aufgewachsen bin, ähnlich Maik, Nico, Rico, Mirko, Ronny usw. Find ihn nicht schlimm, aber auch nicht so berauschend. Ich steh nicht auf so kurze Namen. Aber er ist glaube ich tatsächlich im Moment nicht so in Mode, von daher würde er mein #pro bekommen.

Grüße
Sooza 20. SSW

6

Finde ihn jetzt nicht schlecht. Denke er wurde einfach nur vergessen:)

ich mag gerne die kurzen Namen:) Altbacken ist er nicht. Nöö.

Wenn er dir gefällt:) nur zu#pro

7

kai ist ein kurzer und guter evergreen.
lg siem

8

Ich finde Kai nicht schlecht aber zumindest in Deutschland müsstest du noch einen eindeutig männlichen oder weiblichen Zweitnamen dazu nehmen, da Kai ein Jungen- und Mädchenname ist!

LG

29

stimmt so nicht ganz.... mein Neffe heißt auch Kai...... und nur Kai.

Kommt auf die Schreibweise an. Bei KaY muß ein eindeutiger Name dran. Bei KaI ist es eindeutig ein Junge.

LG

9

Huhu,

Kai ist ein sehr schöner Name.

Kommt meine ich aus Norddeutschland, oder?

Glg
Annchen

10

Danke Euch allen für Eure Meinungen!

11

Mein Bruder heißt so, ich finde den Namen gut.