Wie findet ihr den?

Unser kleiner soll Toni heißen :-) wie findet ihr den Namen?

1

Mir gefallen Abkürzungen als Name nicht. Mir tun diese Menschen einfach leid, weil es zu keinem richtigen namen gereicht hat. Nennt ihn doch einfach Anton und für euch kann es doch immer der Toni sein.

3

MMH, ich finde Toni nicht ganz so angebracht. Man weiß nicht ob Mädel oder Junge. Nenn ihn doch Anton, hier in Bayern wäre er dann sowieso der "Doni"!

2

unisex würde ich meinen, das könnte auch ein mädchen sein. gefällt mir nicht!

4

Wenn du Toni nimmst, brauchst du einen eindeutig weiblich oder männlichen Zweitnamen, kann auch stumm sein aber es muss ein geschlechtsbestimmender Name dabei sein.

Ich finde Antonio gar nicht so übel...

5

Finds cool:-)...Meine heißt einfach nur Jule...Da sagen auch viele, dass es kein vollständiger name sei...Der Witz an der Sache ist nur, dass sämtliche Julias oder Julianes die ich kenne, sich selber Jule nennen:-D... Das machen die bestimmt, weil sie mit so einem kurzen, abgekürzten Namen ja sooo schlecht leben würden;-)... Also wie gesagt, mir gefällt der Name#pro

6

toni ist für mich kein vollständiger name. er ist irgendwann erwachsen, evt mit muskeln, bauch und bart...
antonio (antony, anton ,) oder so und toni abkürzen fände ich besser.

lg siem

7

Also bevor du ihn Anton taufst und er sowieso ein Toni wird, lass ihn gleich ein Toni werden :-D

Ich finde Toni schön, meine 2 nachbarsjungs heißen Nino und Toni sind geschwister :)

8

Lass dir bloß nix einreden!!! Kenne seit meiner Kindheit nen Toni, heute ist er erwachsen und der Name passt wie Arsch auf Eimer. Schon früher und auch jetzt! Warum darf es auch nicht gleich ein Spitzname sein... Seit neuestem kenne ich auch einE Toni, finde ich auch super!
Unser Kleiner heißt übrigens Rudi, die einen fanden es grausam, die anderen suuuuper. Und jetzt kann man ihn sich NATÜRLICH nicht anders vorstellen :)

9

für ein Kind, soso lala ... für einen erwachsenen Mann: nicht denkbar.
Anton "taufen" und Toni nennen, wäre mein Rat

10

Ich find Toni toll, für ein Kind sowie für einen Erwachsenen. Also nehmen...
Lg blume272