Meinung zur Schreibweise..... bitte mal schaun

Guten Morgen Mädels,

wir bekommen einen kleinen Jungen und sind uns auch mit dem Namen endlich recht einig. Nur mit der Schreibweise sind wir unsicher. Ich würde es gern haben, dass der kleine oder auch wir nicht immer buchstabieren müssen.

Wie würdet ihr den Namen also am ehesten schreiben, oder welche schreibweise habt ihr vielleicht schon vor meinem Post damit verbunden?

Zur Auswahl stehen:

ARVID

oder

ARVED

lg Kätzchen mit Malin und Zwerg, 20+4

6

Wie wird er denn gesprochen? Mit I oder E? So würde ich ihn dann schreiben.
Finde Arvid schöner, Arved klingt so hart und nicht harmonisch.

Liebe Grüße#winke
Val1983 (34+2) #verliebt

1

Hallo!

Ich verbinde mit dem Namen die Schreibweise Arved.

lg

2

Arved. So kenne ich den Namen

3

Guten Morgen,

ich denke, dass es nichts mit der Schreibweise, sondern mit der Aussprache zu tun hat.

Also entweder mit I oder E .... wie soll er denn ausgesprochen werden?

Denn Arvid und Arved werden doch vollkommen anders ausgesprochen, oder?

Entscheide doch danach ;-) Wäre für dich/ihn und alle, die den Namen dann das erste Mal lesen auch das einfachste

;-)

5

stimmt. na dann müssen wir uns den noch mal ein paar wochen vorsprechen und entscheiden dann. ;-)

danke

4

machs wie Du denkst bzw was Dir besser gefällt ... bei so nem Namen wird er IMMER erklären müssen wie er heißt! ist ja auch nicht nur das E-I, sondern auch ob D oder T ist nicht ganz klar und ob A oder E komm auch auf die mögliche Betonung an ..... für mich ein Name, von dem man ausgehen muss, dass immer die erste Rekation ""häh? wie?" sein wird.

7

Hallo,

ARVID klingt schöner ! Mein Sohn heißt Arvid Johan #verliebt

Alles Gute !

Inka #blume

8

ich kenne den namen mit i und so gefällt er mir auch besser.
grüsse
ks

9

Ich würde den Namen eindeutig ARVID schreiben, da ich auch das I hinten schöner finde und den Namen eben auch mit I und nicht mit E aussprechen würde.
Finde den Namen übrigens gut ;-).
Grüße JUJO

10

Ich kenne den Namen auch nur mit der Schreibweise ARVID