Elin / Eline / Elina?

Ihr Lieben,

ich bin in den Namen Elin (Betonung auf dem i - Eliiin) total verliebt!

Allerdings spricht man Elin wohl eigentlich mit Betonung auf dem E - Elinn aus.

Würdet Ihr daher eher die Schreibweise Eline wählen?

Oder sprechen dann viele dafür das hintere e mit?

Lieber Elina, weil eindeutiger?

Danke! :)

1

Mhhhh, schwere Frage....also ich würd Elin auch mit einem laaaaangen E aussprechen. Von dem her - nehm Elin wenn dir diese Schreibweise am Besten gefällt #pro

LG, Lilli

2

Mit einem langen E? Oder meintest Du ein langes I?

4

Ich meinte natürlich ein langes IIIIII - #sorry #hicks

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich find Elina besser!
Aber wenns ohne a sein soll, dann würd ich eher Eline nehmen, da bei Elin viele sicher das E betonen statt dem i.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

5

meine große heißt Jolina-Elin und wir sprechen es mit einem laangem E..

6

... also Eeelinn?

8

ja, so kenne ich elin auch ausgesprochen. ob du nun elin oder eline schreibst, ich hätte beides gleich ausgesprochen. elin gefällt mir besser als elina.
grüsse
ks

7

Hallo

ELIN....find man spricht eher das iiiii aus, also ELIIIIIIN

ohne E am Ende schreiben, aber ELINA klingt auch schön :-D

10

Hallo,

unsere Tochter heißt Elina. Wir legen die Betonung auf das E also Eeelina
(mehr wie E-Lina).

Wir waren uns am Anfang aber auch nicht sicher wie wir es aussprechen wollen.

Denn bei der Frau die sozusagen die Namenspatin war liegt die Betonung eher auf dem
L also Ellllina.

Wir sind aber sehr zufrieden und finden den Namen immer wieder sehr schön.

Wenn euch Elin (mit Betonung auf dem i) besser gefällt dann nehmt den Namen so. Da ihr ja am Anfang immer sagt wie eurer Kind heißt werden sich die Leute an die Aussprache bzw. Betonung gewöhnen und diese so übernehmen wie ihr den Namen aussprecht.

LG
ravefox