Mädchenname Malou?

Gefällt euch der Name Malou oder besser Anna - Lou?

1

Am besten nur Anna ;-)

17

Find ich auch!
Anna-Lou ist ja ganz schrecklich. Malou, naja, auch nicht toll.
Anna ist super! Wenn das Lou denn unbedingt sein muss, dann würd ich das ohne Bindestrich schreiben, Anna Lou, dann ist das Lou zumindest still.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Finde malou oder auch Malous sehr schön

3

Eine Malou, zwei Malous?

Ich würde sie Marie Louise, Maria Louise oder Maria Luisa, oder irgendeine andere Kombi mit "Ma Lu" nennen und dann als Malu abkürzen.

4

Malou gefällt mir gar nicht. Das ist für mich die Abkürzung für Marie-Louise und kein eigenständiger Name für ein kleines Mädchen oder eine erfolgreiche Frau.

5

Ich finde malou cool, ist mal was anderes:-)

7

Mir gefällt der Name sehr,sehr gut.

8

Mir gefällt's :-D

9

gefällt mir nicht...erinnert mich als Abkürzung für Maria Louisa, kenne ein paar zu Hause in den USA, die so abgekürzt werden.

10

Also Anna-Lou gefällt mir gar nicht, #sorry!

Und von Malou habe ich noch nichts gehört! Hätte jetzt auch gar nicht so genau sagen können, ob männlich oder weiblich! Hatte im ersten Moment gleich eine Assoziation zu einem Cocktail gehabt;-)

Ist ja immer so eine Geschmackssache mit den Namen! Im Endeffekt muss er Dir/Euch gefallen!

LG gilmoregirl#blume

11

Meine Nichte heißt Malou - anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile empfinde ich es als schönen Namen (liegt vermutlich auch am Kind :-) ).

Anna-Lou klingt für mich nicht stimmig.