wiedermal zweitname;o) wichtige frage

Huhu,
also wir haben uns soweit für den Vornamen Luca entschieden.
Von meinem Freund ist der Papa vor ein paar Monaten gestorben und er würde gerne den namen als Zweitnamen nehmen .(nicht als Bindestrich Name sondern nur so als Zweitname halt)
also sein Vater hiess Peter wobei wir jetzt im Perso gesehen haben das der erste Name eigetnlich Caspar war. komischerweise hats jeder anders herum gedacht weil er auch mit Peter unterschrieen hat. naja egal auf jeden Fall wollte ich keen Peter . Den namen find ich jetzt nit so dolle.

Aber Caspar? ist doch garnicht mal soo schlecht oder?
ich denk zwar immer an den kleenen Geist Casper hihi aber egal :-D

Also Luca Caspar...
oder klingt das doof??

mhh.....

5

na, wenn er doch aber von allen peter genannt wurde…?
ich finde luca peter völlig okay. ich mag peter ehrlich gesagt lieber als das viel zu häufige luca, aber das ist ja egal. peter ist klassisch und wir eh nicht benutzt. es geht ums andenken, da würde ich das auch so nehmen. ich finde, das ist eine schöne geste.
grüsse
ks

1

Ich denk da an einen Pausenclown, sry :)

2

Luca Caspar finde ich jetzt nicht so dolle, wie wäre es denn

mit Jan Luca?

3

Nur Kaspar !
Aber dazu gehört Mut....
:-)

4

ich finde die kombi gut und hier gibt es einige Caspar,allerdings eher vom bildungsNAHEM Bürgertum

12

Ja klar vom bildungsnahem Bürgertum , von wem sonst....
Ich finde trotzdem , dass Kaspar gwoehungsbeduerftig ist, aber halt schön
...:-p

6

Peter Caspar faend ich super!
Luca ist grauselig

7

Hallo!

Ich find Caspar furchtbar. Luca geht so.
Wenn ihr Caspar als Zweitnamen nehmen wollt, dann würd ich einen anderen Rufnamen zu wählen. Luca Caspar ist wirklich keine glückliche Kombi.
Ich fänd ganz allgemein Peter als Zweitnamen schöner. Ist ja nicht der Rufname, ich find ihn als Zweitnamen mit familiärem Hintergrund schön und klassisch.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo!

Also LuCA CAspar ist echt eine unglückliche Kombination... 2x CA hintereinander klingt finde ich nicht so toll.
Luca Peter finde ich aber auch nicht ideal, da man Peter ja auch teilweise "Peta" ausspricht und dann LuCA PeTA klingt auch komisch...

Wenn ihr einen der beiden Namen als Zweitnamen wollt, würde ich einen anderen Erstnamen nehmen, zumindest wenn das Kind oft mit ganzem Namen angesprochen werden soll.

Oder ihr nehmt Luca und eine Abwandlung eines der Zweitnamen, zum Beispiel Pierre, Pedro, Jesper oder ähnlich

siehe hier:
http://www.vorname.com/name,Peter.html
http://www.vorname.com/name,Caspar.ht
ml

Oder ihr bleibt einfach bei dem Namen, wenn das Kind eh nur Luca genannt wird und der Zweite Name nur auf dem Papier existiert.

Viele Grüße,

Natascha

9

Also 1. Luca find ich ein toller Name ;-)
Aber ich glaube Luca Peter hört sich besser an als Luca Kaspar, oder?

LG Tanja + Luca Philipp (14 Monate)

10

mein Sohn heißt Caspar#verliebt
Im übrigen wird es CaspAAAr und nicht CaspEEEr ausgesprochen und somit absolut nicht mit Casper zu verwechseln wie hier behauptet wird:-[