Wir suchen DEN Jungennamen....

Hallo, wir bekommen im Januar den 3. Jungen und, wie es so vielen anderen auch geht, kommen einfach auf keinen richtigen gemeinsamen Nenner, bzw gefallen uns viele Namen schon, aber es macht bis jetzt noch nicht so richtig "klick".

Wir mögen eher etwas "ungewöhnliche" Namen, aber dennoch vergebbare. Die großen Brüder heißen Janick Fynn und Hayden Lennox (Zweitname jeweils stumm). Unser Nachname hat 4 Buchstaben, fängt mit G an und hört mit 2x L auf, also kurz und schnell gesprochen.

Bis jetzt auf unserer Liste:

Aurelian
Leonidas
Bennet (mag den Namen gern, aber die Abkürzung Benny z.B. gar nicht)
Lucius (gefällt meinen Mann sehr gut)
Arvid (später Verwechslung mit "David"???)
Titus

Hatte auch noch Emilian, Lucien/Lucian und Valerian mit drauf, aber außer Emilian mag mein Mann die nicht und ich denke das man mit Emil abkürzen wird und den Namen mag ich persönlich nicht.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen für uns #winke

lg

1

Lucius erinnert mich an Lucifer - könnte mein Kind nie so nennen!!! sorry.

Bennet

(ohne Abkürzung! bzw. Ben oder Bene sind auch noch möglich, hast das ja nen bisschen in der Hand)

Titus find ich auch gut.

wie wärs mit Linus??

VG

6

Linus hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, werde ich mir auf jeden Fall mal notieren zum nächsten "ich-hab-neue-Namen-auf-der-Liste-schau-doch-mal"-Termin^^

Lucius mag ich gar nicht, aber mein Mann dafür umso mehr :-(

2

http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm

da finden sich jede Menge seltene, ausgefallene Namen

Ansonsten noch

Marian

Martinus

Damian

Magnus

Constantin

aber sooo ungewöhnlich sind die auch nicht

Vllt ist ja was dabei!

LG

3

Hi,

also Aurelian finde ich schlimm. Das klingt nach einem Medikament oder einer Seife...

Leonidas und Emilian sind für mich krampfhaft verlängerte Formen von Leon und Emil!

Bennet ist sehr schön aber es wird wohl ein einfacher Ben draus werden.

Lucius klingt für mich zu sehr nach Luzifer. Ich verbinde damit einen "bösen" Menschen.

Arvid ist eher ein nordischer Name. Daher nicht unbedingt mein Fall aber durchaus vergebbar.

Titus wäre mir zu aufgesetzt ausgefallen und alt und schon gar nicht mehr originell. In der Krabbelgruppe meiner Schwägerin gibt es 2 Titus und in der Krippe meiner Tochter einen Jungen der diesen Namen als Zweitnamen trägt.

Wie findet ihr Leander?

Die richtig lateinischen Namen wären irgendwie nicht mein Fall.
Da geht höchstens noch Julius.
Ansonsten würde ich die abgeleiteten Formen bevorzugen... Benedikt, Sebastian etc.

LG

5

Die Befürchtung das aus Bennet dann "nur" Ben wird habe ich auch, und der Name (also Ben) ist in unserer Gegend schon sehr häuftig. Lucius mag ich auch gar nicht, hat mein Mann sich aber etwas drauf eingefahren :-( Fände Lucien oder Lucian schöner, aber das gefällt ihm wieder nicht #augen

Leander fand ich auch gut, mag er aber auch nicht.... Ihm wäre ein Emil am Liebsten, dann wäre das Thema sofort erledigt, aber ich mag den Namen einfach nicht #schwitz

Titus kenn ich bei uns in der Gegend keinen, hier gibt es ganz oft Noah, Luis, Ben, Max(imilian), Lukas usw...

14

Schwierig.

Ich hätte noch

Gideon
Ilan
Nathan
Fabius
Adrian
Justian
und
Zacharias

Statt Titus würde ich auch Tizian in Erwägung ziehen.

LG

4

Aurelian: das gefällt mir aurel besser
Leonidas: gibt dann leon oder leo draus, und davon gibt es zu viele
Bennet: geht mir so wie dir. und bens gibt es auch zu viele
Lucius: neee, klingt nach draco malfoys vater aus harry potter
Arvid: gefällt mir gut
Titus: okay, aber nicht umwerfend

was mir sonst noch einfällt:
anatol
adam
amos
boris
basil
dorian
daan
gabor
jarik
jodok
juri
levi
laurin
miro
magnus
milo
milan
rasmus
samo
tibor
quentin
quirin

grüsse
ks

7

Titus.

Wäre Julius auch fast geworden.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

10

Wäre es ein Mädchen geworden stand Helena ganz oben auf der Liste ;-)

8

Hallöli!

Bei meinem Sohn in der Klasse sind Zwillingsbrüder.

Der eine heißt

Fynn Skip (fällt ja für euch schon flach) und der andere

Tjark Shane

Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde diese Namenskombination schon aussergewöhnlich

Liebe Grüße

Tanja

18

Oh Gott .. ehrlich, ich finde diese Namen schrecklich!!

Man muss immer noch auf dem Boden der Tatsachen bleiben, finde ich .. und Namen vergeben mit denen das Kind auch eine Chance hat glücklich zu werden.

Hart gesagt, .. aber ich glaube nicht, dass ein Tjark Shane Schulze mal viel erreichen wird, außer dass über ihn gelacht wird :( traurig!!

9

Hallo!

Das Emil-Argument ist gut, ich find diesen Namen auch furchtbar. Wobei Emilian wieder schön ist..
Als ich deine ersten Namen gelesen habe, dachte ich auch an Lucian, da mir Lucius nicht so gefällt. Lucian gefällt mir dagegen total gut. Valerian wäre auch ok.

Von den ersten Namen gefällt mir bis auf Arvid keiner so wirklich. Titus find ich ganz schrecklich. Aurelian find ich sehr überkandidelt. Leonidas wäre ok, aber ich find, der passt kein bisschen zu den Geschwisternamen. Bennet ist ok.

Also an sich wäre Lucian mein Favorit, aber da der wohl wegfällt, wäre ich für Arvid. Rechnen muss man schon damit, dass manch einer David versteht. Der würde mir auch besser gefallen, warum nicht David?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

David haben wir in der Familie bereits 2x vergeben ;-)

Finde Emilian eigentlich auch toll, aber da kommt von meinem Mann dann gleich "super, dann kann ich ihn ja Emil nennen" #augen

Mein Favorit wäre ja Leonidas.... Aber irgendwie fehlt noch was das es "klick" macht....

12

Hallo!

Also Emilian würde mir auch sehr gut gefallen.
Der Rest geht für mich irgendwie gar nicht.

Anstatt Valerian vielleicht Valentin?

Weitere Vorschläge:

Julius
Justus
Linus (deutsch ausgesprochen)
Moritz
Frederic
Arian
Hannes
Adrian
Laurin
Lennart
Tizian
Jasper
Silas
Simeon
Jaron

Vielleicht ist ja was dabei?

Lg, Kikra02

13

Mein Mann kürzt unseren Emilian ab: MILO

Den Namen Titus finde ich sehr schön.#pro