Jano

Hallo zusammen,

wollte mal hören wie der Name Jano bei Euch ankommt (viell. auch Jarno,mal sehen)
Unser großer Sohn hat nen absoluten (leider mitlerweile) Modenamen,daher suchen wir was seltenes. Ok,man wird nie sicher sein....

Bin mal gespannt..... Danke schon mal, liebe Grüße Cays

1

Finde Jarno besser...oder Janne :-) lg franzi28888

3

Janne ist schon vergeben und passt nicht so zum Namen von unserem Großen. Aber Danke!!

2

Ich finde Jano super.

LG Saskia

4

Klingt für mich wie "Ja nu", oder ein genuscheltes "ja nein". Oder ein unfertiges Janosch.

Ich finde nicht, dass man so den Namen seiner Kinder aussuchen sollte. Es geht doch nicht darum trendy bzw. anti-trendy zu sein.

"Hauptsache anders, damit auch ja keiner den gleichen Namen hat! Und was ist, wenn andere den auch bald gut finden? Nein, der muss noch seltener sein!!!!112345"

Sucht einfach was, das euch gefällt, egal wie viele den Namen im Moment gut finden oder eben nicht.

5

Hallo,

ich find den Namen nicht schlecht. Vom Klang her auch okay.

Und ich finde es gut, wenn man mal keinen Namen hat den die Masse hat.

Gruß schuggi

6

moin,

ich finde jarno schöner. wir hatten bjarne auf unserer liste, vilelicht passt das ja?
falls es was mit J sein soll, habe ich noch jona(h) und jesse im angebot ;-).

wobei jano auch nett ist und ich es noch nicht gejört habe :-).

#winke bettina

7

Ehrlich gesagt gefällt er mir nicht. Ich finde, der ist so ein typischer Name a la "Wortneuschöpfung", oder "Hauptsache, wir sind anders, als andere". Im besten Fall hört er sich noch nach einem Putzmittel oder so an.

Was ist denn so schlimm, einen Mainstream-Namen zu haben? Wenn viele Kinder so heissen, bedeutet das doch nur, dass der Name, vielen Menschen gefällt, ins Ohr geht, etc. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Viel besser jedenfalls, als irgendwelche merkwürdigen Aneinandereihungen von Buchstaben.

Später macht man es einem Kind auch nicht gerade leicht, mit so einem exotischen Namen, meist passt dann auch der Nachname noch dazu wie Ar... auf Eimer. Sorry, aber meine Meinung. Und vor allem, was machst Du denn, wenn der Name auch bald ein Modename ist? Dann hast das selbe Problem.

13

Jano ist die slawische Form von Johannes. Also nix von wegen krampfhafter Neuschöpfung. Nur weil du den namen nicht kennst, gibt es ihn nicht oder was?

16

Ja irgendwo auf der Welt gibt es alle Namen die man sich so ausdenkt. Und wenn du dich auf den Kopf stellst ich finde er hoert sich nach Einer aneinander Reihung und nicht nach einem Namen an. Die Te wollte eine Meinung dazu haben. Die hat sie bekommen.

PS: Sorry Fuer die Rechtschreibfehler schreib vom Handy

8

Huhu..

Nicht ganz schlecht, aber für mich fehlt da irgendwas..#gruebel

Von daher find ich Jarno auch besser..., aber noch schöner find ich JanoS, nicht Janosch gesprochen, sondern wirklich so, wie er geschrieben wird.. Kannte mal einen und fand das ganz nett..., und auch nicht häufig!

LG von Jule mit Maus (9 Monate)

9

Hallo,

es kommt darauf an, wie ihr ihn aussprechen wollt. J wie J oder eher wie Dschano? Betonung auf o? Aber bei uns ist der Name übrigens gerade total angesagt. Nix mit selten. Ich kenne alleine 3 Jungs...

Liebe Grüße
tingel

10

Mein Fall ist es nicht , aber wenn dann mit "r " geschrieben.