Assoziationen zu Ruben gesucht!

Hallo an Alle, ich würde gerne ein paar Assotiationen zu Ruben als Jungennamen sammeln. Ist der zu modern? Exotisch? Neben Jasper ist das einer unseren Top 2 Namen. Jasper ist aber irgendwie grad in Mode, oder? Wir dachten evtl. zu warten bis er geboren ist um zu sehen, was besser passt. Sein grosser Bruder heißt Konstantin. Was meint ihr so?

Lg Giaco

1

Hallo Giaco,

#sorry, aber der Name RUBEN gefällt mir überhaupt nicht #hicks #schein.

Assoziationen: in "meine" Schule ging auch ein RUBEN, ein eher "mausgrauer Bücherwurm". Davon abgesehen kannte ich nur einen weiteren (jüngerer Bruder eines ehemaligen Klienten bei der Arbeit). Und Ben Stiller in "Und dann kam Polly" heißt ja auch RUBEN ;-).

Auf RUBEN reimt sich Einiges, das fände ich blöd :-p (RUBEN- TUBEN- STUBEN- BUBEN- ...).

JASPER gefällt mir wesentlich besser und harmoniert auch eher mit KONSTANTIN, wie ich finde.

Viele Grüße,

Kathrin

2

Ruben so heisst mein Neffe, schöner Name, seht ein Sohn!

3

Hallo,

mir gefällt der Name leider auch nicht. Ich verbinde mit ihm einen ungezogenen rebellischen Jungen.

Den Namen Jasper hingegeben finde ich super, aber du hast recht, er kommt grad in Mode.

Leider kann ich dir keine Namen vorschlagen, weil zu Konstantin etwas passendes zu finden, ist für mich schwer.

Gruß schuggi

5

Ein ungezogener rebellischer Junge ist doch aber viel besser als ein weichgespülter Ja-Sager, oder?

9

Nicht wenn er ständig andere nervt und gar nicht hören will und den Eltern auf der Nase rumtanzt. Ein Nervzwerg halt^^.

Jungen müssen frech sein, aber bis zu einem gewissen Grad.

4

Die einzige Assoziation, die ich habe, ist die Rubensfrau!

Mir gefällt der Name sehr, aber Jasper ebenso - hatte beide mal auf meiner Namensliste! Ich kenne weder einen Ruben, noch einen Jasper!

LG, Katalin

6

Mir gefällt Ruben auch nicht, denke auch an "Rubensfrau" und an einen ehemaligen Mitschüler, ein riesiger dicker Tollpatsch, der der völlige Außenseiter war... Kenne aber einen Engländer, der Rouwen heißt. Vom Klang her ja ähnlich, aber für mich positiver besetzt!

Jasper finde ich aber auch nicht so prickelnd, aber so ist das halt, wenn man andere nach ihren Meinungen fragt. Mein Sohn heißt Kaspar, ich fand den Klang und auch das Schriftild immer schöner, wenn ja auch ähnlich!

LG

7

Kenne einen" charakterlich starken"gutaussehenden mann mitte 20 der ruben heisst. von daher habe ich zu diesem namen nur positive assoziationen und der name gefaellt mir auch klanglich. Jasper scheint grad in mode zu kommen. versteh ich ueberhaupt nicht.

LG Limette

8

Hi,

Ruben gefällt mir vom Klang her leider gar nicht und ich denke an dicke Frauen #gruebel.

Jasper ist für mich auch ein Graus.

Rouven hingegen finde ich schön.

Zu Konstantin könnte ich mir auch einen Valentin, Jonathan, Christopher, Nicolas, Theodor oder Benedikt gut vorstellen.

LG juju

10

Ich finde den Namen in Ordnung. Zeitlos und schlicht und nicht in den top ten ;-)

Ich verbinde spontan damit das alte Testament, hoffe ich liege da richtig...?

LG

11

Jasper gefällt mir millionenfach besser als Ruben.
Ruben klingt komisch...wie Rubbellos, Rebell, Bube...ach keine Ahnung, irgendwie in meinen Ohren alles andere als schön. Sorry!

12

Libe Mädels,

danke für Eure ehrlichen Meinungen. Rouven ist eine mögliche Schreibweise von Ruben, lustigerweise Jasper eine von Kasper.

Ich schmecken beiden noch mal nach...

Danke

Giaco