Anna oder Katharina?

Hallo ihr Lieben,

Anna und Katharina stehen zur Auswahl für unser 3. Kind.

Das sind die einzigen beiden Namen, die uns beiden gefallen, allerdings können wir uns jetzt nicht entscheiden....

Was gefällt Euch denn besser?

Die großen Brüder heißen Julian und Alexander.

Der Nachname R.....ic (also typisch jugoslawisch mit 8 Buchstaben)

Zwei Namen wollten wir eigentlich nicht, weil die Jungs auch nur einen haben und man sich ja trotzdem für einen Rufnamen entscheiden müsste ;-)

Danke und Grüße, Steffi

2

Katharina #pro

1

ich finde beide toll und beide passen super zu den Brüdern ... vielleicht abwarten und im Kreissaal entscheiden?

3

Hallo!

Echt schwierig, finde beide schön und auch passend zu den Geschwistern.
Würde mich wg. dem langen Nachnamen aber für ANNA entscheiden!

Lg, Kikra02

4

Ich würde eher zu Katharina tendieren.

Beide Namen sind schlicht und schön.

Anna würde ich mir aber auch noch offen halten und wie meine Vorschreiberin sagt, im Kreißsaal entscheiden.

LG

5

Beide Namen sind toll, wobei mir Anna noch etwas besser gefällt. #pro
Wenn alle Kinder einen „eigenen“ Buchstaben haben sollen, wäre wohl Katharina die bessere Wahl.
Ansonsten...Kreißsaal...

#winke
Reni mit #baby David *15.07.2012

6

Ich würde mich für Katharina entscheiden. Außer ihr wollt nicht, dass euer Kind später "Kathi" gerufen wird... dann Anna;)!

8

Katharina wird unterschiedlich abgekürzt.Im Alter meiner Tochter ( 24 ) meistens Katha/Katta.
In Holland kenne ich eine Katharina ,die wird Karina genannt. Eine Verwandte nannte man Rina, eine andere Kettel.

18

Unsere Tochter heißt auch Katharina, sie wird Rina oder Rini abgekürzt.

Ich würde Katharina nehmen.

LG

7

ich mag auch beide namen. ich würde anna nehmen, weil ihr keinen kurzen nachnamen habt und anna tendenziell weniger abgekürzt wird. alex für alexander z.b. finde ich völlig okay, aber katharina wird kathi, das ist nicht so prickelnd.
grüsse
ks

9

KATHARINA

ihr habt schon relativ lange Namen für eure Jungs.
Abkürzungen wird es bei euren Jungs sicher auch schon geben.
Übrigends wird Katharina nicht nur mit Kathi abgekürzt :-)

Ich wurde schon Katta, Käthe (bäh),Kathi, und Karna gerufen.

Wobei es jetzt bei Karna geblieben ist für viele :-D

10

Hallo

beide Namen schön, aber hast ja schon ein A am Anfang

würd daher KATHARINA nehmen :-D