Zweitnamen gesucht

Hallo,

Namen die qual der wahl immer und ein totaler akt für mich und mein mann

deshalb hier die Frage ; wir wollen uns bis zur geburt überraschen lassen

Mädchen steht so gut wie fest und Junge wäre "Etienne" aber was als Zweitnamen, unsere Tochter hat auch n Doppelnamen deshalb möchten wir dieses mal das auch gerne.

Danke für eure Ideen :)

LG Jessy

1

Hallo!

Von einem Bekannten die Cousine hat ihren Sohn Etienne Noel genannt! Klingt zumindest stimmig, eine große Hilfe bin ich allerdings nicht, weil ich französische Männernamen meistens nicht mag, sie sind mir zu weich.

LG

2

Ja in unsere Verwandschaft ist auch jemand schwanger und die nimmt den Namen den wir eigtl für ein Jungen bei unsere Tochter hatten nun müssen wir weiter suchen und da gefiel mein Mann halt Etienne, weil mein Mann echt eigen da ist :) Etienne find ich in Ordnung nicht zu altbacken und nicht allzu weich :)

3

Hallo!

Muss es ein französischer Zweitname sein oder ist die Herkunft egal, Hauptsache es klingt zusammen gut.
Wollt ihr den als stummen Zweitnamen oder als "echter" Doppelname mit Bindestrich?

4

Hauptsache es klingt zusammen gut, kann auch n deutscher sein, das ist egal.

Mit oder ohne da sind wir uns noch nicht sicher, unsere Tochter wird mit Bindestrich geschrieben, werden den wohl beim nächsten weg lassen ;)

LG Jessy

6

OK, dann versuch ich mal mein Glück. ;-)

Wobei ich sagen muss, dass Etienne als Zweitname deutlich einfacher wäre.

Etienne Jonah
Etienne Maurice #pro
Etienne Julian
Etienne Florin
Etienne Loris
Etienne Leonard
Etienne Lennis
Etienne Samuel
Etienne Valentin
Etienne Fabrice
Etienne Joel
Etienne Lucien

Lg, Kikra02

weitere Kommentare laden
5

Etienne Joel
Etienne Hugo
Etienne Leander
Etienne Marian
Etienne Valentin
Etienne Leonell

Um ehrlich zu sein ist Etienne so gar nicht mein Ding. Nicht falsch verstehen- ich glaub nur, ich bin keine große Hilfe. Vielleicht inspiriert dich einer der Namen ja dennoch.