Mal was andees, schreckliche Spitznamen!

Hallo!

Mal was anderes, kennt ihr Namen mit fürchterlichen Spitznamen?

Ich weiß, viele hier mögen gar keine Spitznamen, aber aus dem Alexander einen Alex zu machen, dem Oliver einen Olli, Maximilian> Max, usw. finde ich völlig okay. Aber es gibt ja auch ganz fürchterliche Spitznamen. Meine Oma hieß Wilhelmine und alle haben Wilma gesagt (völlig okay), das hat aber wohl erst mein Opa eingeführt, ihre früheren Freundinnen nannten sie Mimmi #schock , mein Opa meinte dann, nein, ich heirate doch keine Katze (GsD)!!! Oder den schönen Namen Sebastian mit Wastl abzukürzen, geht gar nicht, da muß ich irgendwie an einen fetten Dackel denken!

Kennt ihr noch mehr?

LG

1

Hi!

Ich kenne eine Wilhelmine, die Minna abgekürzt wird #schock das finde ich noch schlimmer als Mimmi...

Grundsätzlich finde ich Spitznamen nicht schlimm. Ganz blöd finde ich sowas wie

Lilli - Lillichen
Kurt - Kurtl
Max - Mäxchen
Tim - Timmi
Jan - Janni

Kenne ich alles aus meinem Umfeld und macht üüüberhaupt keinen Sinn. Sowas finde ich dämlich. Aber gut, jedem das Seine...

LG, Jacky mit Helena und Sophia

21

Ich finde Mimi und Mina schön, Wilma dagegen furchtbar. Aber ich glaube so was ist kulturell bedingt. Ich bin amerikanerin.

2

Ich kenne eine Vanessa, die Vanne gerufen wird

Und der Lorenz im Kiga wird Lolo genannt (Er ist fast 6 u total knuffig)

Ich finde es schrecklich, wenn ein Sebastian Sebi genannt wird

Aber den Vogel schießt meine Schwiegermutter ab. Meine Kinder heißen bei ihr:
Tilli, Noi und Joni (Till, Noah und Jonathan). Leider ruft ihre Schwester die Kinder jetzt auch so. Ich hab meine Schwiemu mehrmals vergeblich drum gebeten, die Kinder nicht so zu nennen.
Als Till daraufhin anfing seinen Bruder "Noi" zu rufen, hab ich zumindest ihm untersagt, ihn so zu nennen. Zum Glück mit Erfolg!

3

Hallo,

och MIMI find ich gar nicht so schlimm. Die 2-jährigen Zwillis meiner Freundin nennen mich so, da sie BIBI nicht ausprechen konnten und jetzt ist es dabei geblieben. Ich finds süß! Mag aber am Alter der Kids liegen...:-D

Mein Sohn heißt Kian, sein großer Cousin nennt ihn liebevoll Kianchen. #schock Geht gar nicht, aber mein Kleiner hört drauf...

Wie sagt man so schön, Kosenamen sind ein Ausdruck von Zuneigung... Na wenns glücklich macht, solls mir recht sein. #verliebt

Persönlich mag ich die Verniedlichung mit "...chen" oder "...i" am Ende nicht. Aber bei MIMI mach ich ne Ausnahme. :-p

Lg, bibiline #winke

17

"Kianchen"

Wenigstens nicht Kaninchen, wie ich gerade zuerst gelesen hatte. #klatsch

20

... lalalalalala Kika... Kikaninchen... lalalala #hasi

Dibbebibbedab #rofl

#winke

4

Hallo

Ich heiße Ellen und fand alle meine Spitznamen schrecklich und habe sie im Keim erstickt

Da waren diese bei

Elli
Miss Elli (Dallas Zeit)
Elli Pirelli

30

Hihi, genau die Spitznamen hatte/habe ich auch.

Elly hat Quasi mein Vorname ersetzt, aber ich finds im Gegensatz zu meinem richtigen Namen vie schöner ;) (Elfriede ;)

5

Kenne ne Johanna, die wird von allen Hansi genannt!
Alexandra/Alexander ... Xandi
Horror!

6

Hallo,

meine Oma namens Franziska wurde von ihrem Mann zeitlebens "Zissi" genannt.

Meine Mama, eine Gertrud, rief jeder nur "Gerdi"

Eine Tante von mir heißt Elfriede, aus der wurde ein "Friedchen"

Ein Onkel Walther hieß, solang er lebte, nur "Bubi"; ich kannte ihn nur als Bubi und habe

erst mit der Todesanzeige seinen richtigen Namen erfahren...

Anderer Onkel: Wilhelm, nur bekannt unter "Jobbes"

Meine Schwester gab mir den Namen "Bibbi", weil sie meinen richtigen Namen nicht aussprechen konnte als sie sprechen lernte. Schrecklich und darauf habe ich nicht gehört - man hat schließlich seinen Stolz;-)

Eine Anna Lena aus dem Bekanntenkreis heißt in ihrer Familie nur "Lenchen", eine Charlotte ist "Lotti"...

Das Spitznamen oder Kosenamen vergeben haben wir bei unseren Kindern innerhalb der Familie nicht gemacht. Es gab Kosenamen für die Kinder, die aber nur wir Eltern gesagt haben und auch nur, wenn wir unter uns waren..

Spitznamen kamen dann in der Schule, die Freunde nennen sich untereinander immer noch so...

LG

7

Huhu,
Meine Oma heisst Helene gerufen wird sie immer Lena.
Ich heisse Sabrina gerufen wurde ich früher von meinen Eltern Sabel (wunderbar oder) als 14 Jährige willst Du nur flüchten.
Von meinen Freunden wurde ich immer Sabe oder Sabse gerufen.
Mein Mann heisst Marcel gerufen wird er immer noch Dicker oder von anderen Marcello.

Lg

8

Hi!
Mein mann heisst Falk und meine Tochter kam irgendwann auf die Idee ihn zum spass faelkchen zu nennen!
Jetz nenn ich ihn manchmal so ha ha!

Gruss yve

9

Ich kenne eine Sina,sie wird Apfelsina gennant#nanana