Gefällt Euch der Name ROMY?

Hallo,

haben immer noch keinen Namen.Langsam macht es mich verrückt.#heul

Unser großer Sohn heißt NOAH.#verliebt

Passt Romy dazu und wie gefällt er Euch?

Für andere Vorschläge bin ich auch offen.#winke

Danke, jesjes

7

ich finde das passt gar nicht zusammen ... andere kategorie irgendwie

noch dazu mag ich Romy sowas von gar nicht

1

#pro

2

Hallo,

ich hatte in meiner Klasse eine Romy und hab dazu leider keine positive Assoziation. Gesprochen wird er ja auch nicht wie die normale Rommy sondern halt Romie. Gefällt mir persönlich nicht.

Wie wäre es denn mit einer Elisa oder Alina dazu?

Gruß schuggi

3

Hi,

Romy (mit einem M) gefällt mir gut - auch in Kombination mit Noah (auch wenn das für mich völlig irrelevant ist).

Wir haben eine Kundin, die sich "ROMMY" schreibt - das finde ich furchtbar.

Gruß
Kim

4

Ich find ihn für Kinder und Jugendalter schön.Aber im Erwachsenenalter gefällt er mir gar nicht.Hab eine Kollegin bestimmt so Ende 40,das klingt immer komisch wenn die gerufen wird,sie findet ihn selber aber auch albern für sich....Ich denke das ist wie Nehle oder Merle,die sind auch eher Kindernamen.
Aber das müsst ihr entscheiden.

22

Warum soll Merle mehr ein Kindername sein als Heike, Anke, Antje, Frauke ...?

Nele und Romy sind Abkürzungen (von Cornelia bzw. Rosemarie), Merle ist ein vollständiger Name (von lat. Merula = Amsel).

23

Warum?Weil es meine Meinung ist!
Da ändert auch nichts daran ob der eine oder andere Name vollständig ist oder nur eine Abkürzung.Aussprechen tut man sie dennoch dann ein Leben lang so wie sie gegeben wurden und auf der Urkunde stehen.
Und in dem Fall wurde ja klar nach Romy gefragt und nicht nach Romina oder Rosemarie!Merle und Nehle sind bei mir nur gefallen,weil ich die ebenso für alberne Namen halte.

weitere Kommentare laden
5

Ich mag den Namen auch!
Eine Freundin hat eine 5-Jährige Tochter, die so heißt (Wohnen nicht hier). Vorher kannte ich den Namen nur von Romy Schneider.

In den Kindergarten meines Sohnes gingen letztes Jahr dann auf einmal 2 Romys (bei 60 Kindern :-))

Also mir gefällt der Name, aber es könnte sein, das er momentan immer beliebter wird. Würde mich aber nicht stören.

Ach ja, und ich würde auch auf jeden Fall Romy so schreiben (und als "Romie" ausprechen), Rommy find ich furchtbar (klingt wie "Ronny" oder Rummy, das Spiel :-))

Und zu Noah passt Romy wunderbar!

Liebe Grüße!

6

Super schöner Name.:-) Steht bei uns, falls es ein Mädchen wird, auch ganz oben auf der Liste. #winke

Lg

8

Also ich finde den Namen schön :-) Noch ein bisschen besser würde mir Romina gefallen, da kann man dann immernoch Romy als Abkürzung nehmen. Auf jeden Fall sollte der Name so gesprochen werden wie er geschrieben wird - denn Rommy gefällt mir nicht so gut.

9

Ich empfinde Romy immer als Abkürzung. Eine meiner Cousinen heißt Romina und wird nur Romi genannt.