Eure Meinung ist gefragt!

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns eigentlich schon lange für einen Namen entschlossen ich wollte jetzt aber trotzdem Mal eure Meinung hören. Wir haben uns für den Namen Angelina entschieden.

Freu mich über eure Antworten;-)

Lg Manu 20.ssw

1

Ganz ehrlich?? Chantalismus...Da musste ich als erstes dran denken#sorry...
Verbinde das halt sofort mit Jaqueline, Jessica, Jennifer, Chantal usw...

2

Hi,
hmmm, da ich berufsgeschädigt bin, finde ich ihn recht klischeebehaftet. Das ist aber mein subjetkives Empfinden, ich habe zwei Knaller-Angelinas im Kopf#augen.
Objektiv gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Alles Gute!

vlg tina

3

Nicht meins, aber muss ja euch gefallen.... ;-)

Schöner finde ich Alina! #winke

4

Hallo

also ich persönlich finde ANGELINA schrecklich muss da immer an die JOLIE denken! Ich persönlich mag eher so klassische deutsche oder deutsch klingende Namen!

Und zu James finde ich passt der Name so gar nicht!
James ist schottisch-englisch und Angelina ist die ital. oder engl. Verlängerung von Angela!

Ich finde zu James passt besser:

JAMES und ABIGAIL
JAMES und ALISON
JAMES und CECELIE
JAMES und HAILEY
JAMES und MARY

LG mausi111980

5

Gefällt mir nicht.

Ich denke, du wirst dem Kind damit keinen Gefallen tun. Immer mehr Leute ziehen sich am Chantalismus bzw. Kevinismus oder Hochhausnamen hoch und beurteilen Kinder nach ihrem Vornamen. Ich finde das schlimm, weil Namen sind Schall und Rauch. Aber ich würde dennoch versuchen, ein Kind davor zu schützen. Versuchen, weil ich nicht voraussehen kann, welcher Name als nächstes zum Chantalismus gezählt wird.

6

Mmmhh...wenn Ihr Euch doch schon entschieden habt, welchen Sinn macht es da, hier noch mal nach Meinungen zu fragen? EUCH muss der Name gefallen, da spielt's doch keine Rolle, was andere Menschen, ob Euch nun fremd oder eng verbunden, darüber denken. Die vielen eher negativ behafteten Meinungen werden sicher wehtun...hätte ich mir an Eurer Stelle ehrlich erspart.

Alles Liebe...

7

Hi Manu,

ich hätte vorher auch immer an Angelina Jolie gedacht, wie denke ich die meisten Leute. Allerdings kenne ich jetzt bald 2 Jahren eine sehr hübsche, intelligente und nette junge Frau, etwa 25 und meine Kollegin, die so heisst und verbinde jetzt spontan viel positives mit dem Namen. :-) WIll sagen: man gew¨¨ohnt sich an vieles, und klangmässig ist der Name ja schön.

Aber ich würde auch bedenken, dass zumindest aus der Elterngeneration (also uns!) viele lange an Angelina Jolie denken werden, auch wenn es den Kindern selbst dann vielleicht gar kein Begriff mehr ist. Aber ihre ErzieherInnen, LehrerInnen, etc. werden das schon tun, und wenn sie sich nicht zusammenreissen können vielleicht auch danach handeln. #augen

Aber das erste Kind heisst James?!! Das finde ich 'beisst' sich schon extrem, so sehr verschiedene Geschwisternamen sind schon unglücklich gewählt. Wie wär's denn mit AMY? Passt besser zu James, hat auch diesen weichen u weiblichen Klang wie Angelina und ist dazu auch noch kürzer und eben praktischer.

LG, Anna

8

Der Bruder von Angelina Jolie heißt James. #rofl

11

Das wusste ich nicht!
Und ich finde Angelina und James passt gut zusammen.
Also da gibt es echt schlimmere Namen, und hier irgendwie alle den Namen so schlimm finden.

9

...ich mag ihn auch gar nicht... aber ist ja reine Geschmackssache...

10

Wir wollen den Namen nicht wegen Jolie oder ähnliches!!!

Mir gefällt einfach der Name und habe auf gar keinen Fall wegen der Prominenten Dame den Namen genommen. Die Bedeutung gefällt mir außerdem sehr gut:
die Schöne, kleiner Engel, Engllein, die Bezaubernde.

Und ich finde man kann bei jedem Namen etwas schlechtes finde oder einen Prominenten finden der den gleichen Namen trägt!!!

12

Naja...du hast ja nach Meinungen gefragt. Ich mag den Namen auch nicht aber wie schon gesagt, ist das ja Geschmacksache. Aber nachdem der Name leider so einen negativen Beigeschmack hat (Chantalismus) würde ich mir das im Sinne eures Kindes nochmal überlegen. Das Kind muss mit dem Namen herum laufen.

LG
Suse