Jonah oder Jonas?

Hi ihr #winke

Hab ja letztens schonmal gefragt aber nach 3 Tagen Bücher und Internet durchforsten, kam meine 4 jährige auf einmal an und sagte sie möchte einen Jonas!

Wie sie darauf kam, weiß ich nicht! :-)
Mein Mann und ich guckten uns an und fanden den Namen gleich toll!
Eigentlich wollten wir was mit C im Namen aber alle Namen und Vorschläge gefielen uns nicht :-(
Jetzt ist meine Überlegung eigentlich nur noch, ob es ein Jonas oder ein Jonah wird!

Also, bitte abstimmen :-)

Lg Sandra 22 SSW

7

Ich stimme für Jonas. Den find ich richtig gut.

Und eher noch Jonathan als Jonah.

1

Hi

Jonathan :-p und dann gegebenfalls abkürzen auf Jonah

Und wenn Junior dann groß ist - hört sich Dr. Jonathan Bauer o.ä besser an :-)

Ansonsten gefällt mir Jonas besser als Jonah aber nicht besser als Jonathan :-) ( verwirrt? ;-) )

lg #winke

2

Danke, für deine Meinung!
Und ich glaub ich hab es verstanden ;-)
Aber da er einen langen Zwischennamen bekommt möchte ich lieber einen kürzeren Vornamen! Klingt dann besser :-)

3

Guten Morgen,

mein 3jähriger heißt Jonah (Elias) und wir haben Jonah noch keine Sekunde bereut.
Jonas gibt es so häufig und das hat uns nicht so gefallen.
Es fragt auch niemand verwundert - Jonah scheint also den meisten als Name schon bekannt zu sein.

Jonathan finde ich auch sehr schön, war mir etwas zu altbacken und im Bekanntenkreis auch schon vergeben.

Also, ich empfehle eindeutig Jonah #verliebt

4

Vom Klang her mag ich JONAH lieber. JONAS geht aber auch, es gibt nur leider für meinen Geschmack zu viele!
Was mich stört: wenn ein Kind Johah heißt, dann verstehen viele immer Jonas. Und dann muss man sagen "Nein, JONAH ... mit H am Ende". So ist es zumindest hier ganz oft zu hören.

6

Ja, bei Jonah hab ich eher die Bedenken, das ich den Namen immer korrigieren muss! Bei Jonas wird das nicht so der fall sein

5

Gibt es Jonas echt so viele?

Also hier bei uns (im Norden) kenne ich keinen, der so heißt auch im Kiga unserer Tochter hab ich den Namen noch nicht gehört!

15

***Gibt es Jonas echt so viele?***

Hier ja (südl. Niedersachsen).

8

Jonas, aber Jonathan finde ich noch schöner.

9

jonas

10

Hallo,

beide schöne Namen!! Ich hab's nicht so mit Jungennamen auf -a aber bei Jonah finde ich das weniger störend als bei anderen. Jonas gefällt mir besser, aber ist mEn auch häufiger...

Sorry, das war jetzt nicht hilfreich! #rofl

11

Jonah klingt für meinen Geschmack nicht männlich genug - besonders für einen Erwachsenen.
Jonas oder Jonathan finde ich schön.
Ich kenne zwei Jonas' und wenn schon... Wenn's doch der Wunsch eurer Kleinen ist und euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch!