Mädchenname - krieg die Krise ;)...

Ach menno, ich dachte immer, Mädchennamen aussuchen wird total einfach, aber nein....

Ich bin sooooo wählerisch, irgendwie nerven mich diese ganzen IA, ARA, AIA.... Namen total, aber andere Endungen gefallen mir auch nicht so richtig. So zwei Silben klingt schön, aber dann klingen sie irgendwie alle fast schon wieder gleich...

Ansonsten gefallen mir nordische Namen, aber da gibts auch paar haarsträubende.... Und ich hab mich bisschen auf T eingeschossen als Anfangsbuchstaben...

Zufällig habe ich letztens den finnischen Namen Talvi gelesen, der mir sooo gut gefällt, aber der Bruder endet auch auch -vi, ist das seltsam???

Ich bin echt ratlos und schau auf meine Liste mit 15 T Namen, von denen mir alle irgendwie aber keiner so richtig gefällt und weiß nicht weiter :(...

1

Achja, (vorerst stummer) Zweitname wird Marie, das steht schon fest... Nicht unbedingt, weil der Name so wunderschön ist sondern wegen einer Person, nach der sie benannt wird...

2

kenne noch den finnischen Namen Taru

3

Der steht auch auf meiner Liste. ;)

Finde aber irgendwie keinen richtigen Zugang dazu bzw. kanns mir für unser Baby nicht so richtig vorstellen...

weitere Kommentare laden
6

Tuulia find ich toll. Hat aber eine ia Endung. Finde Talvi aber auch schön. Mavie vielleicht alternativ?

18

Mavie Marie geht nicht ;)...

Tuulia find ich gut, aber da hätte ich Angst, die leute sagen TU-U-LIA... :D

23

oh ja, mavie marie ist doof.
Tulia mit einem u gibt es auch!

7

Könnte Lysette etwas für dich sein?

Wenn's mit T sein muss, dann vielleicht Tessa?

8

Hallo,

hier mal ein paar Namen mit Anfangsbuchstaben T

Taimi - finnisch, Bedeutung ?

Taina - finnische Form von Tatjana / Tanja

Taja - friesische Kurzform von alten Namen, die mit "Diet-" beginnen

Talea - friesische / niederdeutsche Form von "Adelheid"

Talika - andere friesische Form für Adelheid

Tarja - finnische weibl. Form zu Darius

Teeske - friesische Form von Therese

Thora - skandinavischer eigenständiger Name oder auch Kurzform für alle Namen die mit "Thor-" anfangen

Thordis - alter skandinavischer Name

Tove oder Tova - skandinavisch

9

Die stehen, wenn sie mir gefallen haben, auch schon auf meiner Liste ;)...

Danke...

10

Kenne eine tara

19

Ja, das war mein erster Favorit. Aber irgendwie ist er wieder bisschen weg vom Fenster... :(

11

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat eine Tami. Finds zwar sehr nach Spitznamen klingend, aber schlecht find ich ihn trotzdem nicht.

Allgemein find ich, wenn dein Sohn schon auf -vi endet, solltest du nicht wieder einen Namen mit dieser Endung wählen. Das klingt dann wie Hanni und Nanni. Es sei denn, es stört dich nicht. Mich würde es stören.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

21

Ja das dachte ich auch, andererseits gibts soviele Klaras und Maras und Sarahs und sonstwas, woe die Geschwister fast gleich heißen. Da störts anscheinend auch keinen. Vielleicht mach ich mir da zuviele Gedanken. Man tritt ja nicht bis ans Lebensende mit seinen Geschwistern im Doppelpack auf...

12

Ich finde Talea sehr schön. Die gleiche Endung wie beim Bruder würde ich nicht nehmen...

20

Ich hab ne Menge derart zu bieten... Talea, Talena, gibts noch mehr Kombis.... Aber so richtig gezündelt hats da bei mir noch nicht. :( Ich weiß nicht, wieso... Vielleicht weils halt wie Lea oder Lena klingt, nur mit noch was dran :)...

13

Huhu,

ich finde nordische Namen auch toll und wäre einer meiner beiden Jungs (Erik und Janne) ein Mädel geworden, würden sie Ida heißen... fängt aber leider nicht mit "T" an ;-)

14

Talvi habe ich noch nie gehört. Ich find ihn nicht schlecht, aber MICH würde es stören wenn beide Geschwisternamen gleich enden. Zumal es hier in Deutschland ja eine eher ungewöhnliche Endung ist und es deshalb besonders auffällt...

Ich fände noch schön:
Thea
Tyra
Tilda
Tinna
Thelma
Tomma
Theda

17

Mh, so richtig ist nix dabei :(....

22

Dann solltet ihr bei Talvi bleiben - sieht so aus als wenn das der Name ist, an den du dein Herz verloren hast. Dann kann eh kein anderer mithalten! ;-)