Wie findet ihr den Namen BENNO?

Hallo ihr Lieben,
wollte ich hier gerne mal Meinungen zum Namen BENNO erfragen.
Wie gefällt er Euch? Was verbindet ihr damit (wirklich einen Hundenamen wie Bello?!?) Kommt er in eurer Region häufig vor? ...
Danke schon mal für eure Antworten!
LG Nelu

4

Hi,

ich finde ihn nicht schlecht und musste zu erst an Benno Führmann denken und nicht an einen Hund.

Ich würde ihn vergeben

LG
Ilka

1

Hallo!

Ich dachte tatsächlich zuerst an einen Hund. Wobei man natürlich weiß, dass es auch ein Menschenname ist. Aber in erster Linie wärs eher was für einen Hund. Wenn ich wen hören würde der Benno ruft, würd ich mich umdrehen und nach einem Hund schauen und nicht nach einem kleinen Jungen. Weiß nicht warum das so ist, ich habe keinen Hund und wenn Bekannte Hunde haben, heißen die nicht Benno. Also keine Ahnung wieso ich diese Assoziation habe. Kenne auch keinen Jungen oder Mann der so heißt. Entweder Ben oder Benjamin.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Eine entfernte Bekannte hat letztes Jahr einen Benno geboren. Am Anfang fand ich es eine Katastrophe - ich hatte automatisch immer die Assoziation zum "Bullen von Tölz", was ich jetzt für ein Baby nicht sonderlich schmeichelhaft finde...
Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, mein Fall ist es aber immer noch nicht so ganz. An einen Hundenamen hab ich nie gedacht.
Der Name ist aber vergebbar - nehmt ihn, wenn er euch so gut gefällt.

3

Hallo,

mein Opa hiess Bernhard und er wurde Benno gerufen. Ich find den Namen für ein kleines Baby in der heutigen Zeit nicht so schön.

LG Putput

5

Mein Kuscheltier (Hund) hieß so, daher für mich ein Hundename.

Im Bekanntenkreis wurde der Name vor kurzem vergeben. Hm... also richtig gut angekommen ist er nicht.

7

Finde ich gut! Kenne nur einen Benno und der ist weit über 60

6

Hallo,
das Auto meiner Tochter heißt Benno ( der Vorgänger hieß Luigi, war auch ein Italiener ;-) ) und ein sehr guter Freund von uns.Tja-seine Kinder finden den Namen peinlich.

Wie wäre es mit Ben-Noah, klingt doch ähnlich?!

L.G.

8

hundenamen

21

so wie Mia, Angi, Ben Emma usw??????

Benno ist n ganz normaler Name.

Wenn sie jetzt fragen würde ob sie den NAmen Spike vergeben kann dann wäre das was anderes:)

9

Hallo,

mm...also mir gefällt er nicht so. Aber vielleicht wäre alternativ Ben oder Benny etwas für dich? Benno kenne ich auch eher als Hundename.

Gruß schuggi

10

Ich finde den Namen nicht schlecht. Es gibt ihn nicht so oft und er passt gut zu allen Altersklassen finde ich. Muss zuerst an Benno Führmann denken und nicht an einen Hund. Und ich arbeite mit Hunden ;-) aber Benno ist für mich nicht mehr ein Hundename wie Emma, Ben, Max oder Paula....und diese Namen werden ja auch häufig an Kinder vergeben. Heutzutage bekommen Hunde alle erdenklichen Namen - das wäre für mich also kein Maßstab!

11

Hallo,

kennen keinen Benno, nur Benni. Erinnert mich tatsächlich ein wenig an einen Hund, ja, oder zumindest an diesen Typen aus der Fernsehserie - wo immer gegrillt wurde und so.

Gefällt mir persönlich gar nicht.

#winke