Passender Name zu Noelle gesucht ?????

Hi zusammen :) ,

uns gefällt im Moment der Name "Noelle" am besten , nur kann man den in Deutschland nicht allein stehen lassen weil er nicht eindeutig weiblich ist. Habt ihr Ideen für einen ergänzenden Namen dazu? Ist egal ob Noelle an erster oder zweiter Stelle steht, Rufname wird er so oder so :). Bis jetze hatten wir nur

Sophia Noelle
Elena Noelle
Ava Noelle oder Joanna Noelle

Aber die klingen alle irgendwie unrund :) ....

Liebe Grüße :)

8

Von deinen Vorschlägen klingt Ava Noelle übrigens am besten...

1

Noelle Ava ! klingt soch gut!

2

Bin ziemlich sicher, dass Noelle in dieser Schreibweise eindeutig weiblich ist.

Unterscheiden die nicht zwischen Noël und Noelle? In Frankreich ist Noël männlich und Noëlle weiblich. Da kann das Standesamt eigentlich nicht dagegen argumentieren.

Flüssiger klingt der Name für mich auch eher an 2. Stelle. Andersrum wird's schwieriger.... vielleicht:
Noelle Alice
Noelle Marie
Noelle Sophie

3

An Marie dachte ich auch schon aber dann denken alle ich bin selbstherrlich :D ... wenn ich meinem Kind meinen eigenen Namen als 2 Name gebe :D ... Ist echt schwer die ganze Namensgeschichte :)

Danke für die Vorschläge ^^

4

Oh, wusste ich ja nicht. :-p
Wäre aber vielleicht auch sonst etwas zu viel des Guten. Noelle..Weihnachten und dann noch Marie. #rofl

Aber du solltest dich mal erkundigen wegen der Schreibweisen. Vielleicht braucht ihr gar keinen Zweitnamen.

weiteren Kommentar laden
6

Ava Noelle finde ich super! #pro

Andere Ideen:
Ylvie Noelle
Ria Noelle
Sara Noelle
Mila Noelle
Rika Noelle
Jule Noelle

Ida Noelle
Madita Noelle
Judith Noelle
Merle Noelle
Laura Noelle
Noelle Christin
Noelle Viktoria
Noelle Marleen
Noelle Felizitas
Noelle Mavie

#winke
Reni mit #baby David *15.07.2012

7

Wie wäre es mit
Noelle Madeleine?

9

Hallo!

Ich finds generell ziemlich dämlich, den Rufnamen nicht an erster Stelle stehen zu lassen. Ich erkenne den Sinn darin nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Manchmal klingts so einfach besser , ein Freund von mir hat seinen Sohn Mika Maxime genannt Rufname ist aber Maxime - andersrum also Maxime Mika klingt es einfach nicht so gut ... Ist doch egal an welcher Stelle der Rufname steht - ich finde da nichts dämlich dran....

10

Hi,
ich habe gerade bei deiner Überschrift an einen Nachnamen gedacht (Nölle)#sorry. Vielleicht überlegst du dir, noch einen Akzent dazuzusetzen, damit solche Missverständnisse später in der Schule vermieden werden können.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ava am besten.
lg

12

Danke für Eure Antworten :)

14

Hallo!Ich würde es Noel schreiben!Ich finde den Namen sehr schön!!Meine Bekannte hat eine kleine Noel Marie!Alles Gute

17

Noel ist aber männlich ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Noelle Fabienne