Lena?

So, hier bin ich jetzt richtig (habe eben im falschen Forum schon mal gepostet...).

Ist der Name Lena wirklich so häuftig? Ich fand ihn vor dem Outing meines Sohnes schon so schön und er würde bei Baby Nr. 2 wieder auf die Namensliste kommen. Leider ist er aber seh oft, oder?

Liebe Grüße

1

#kratz So häufig finde ich ihn garnicht. Jedenfalls bei uns nicht.

Lena ist ein schöner Name. #pro

2

#gaehn

8

Themaverfehlung

10

#gaehn#gaehn

#sorry

3

Hallo,

ich kenne nur eine Lena und die ist 10 Jahre alt. Ich finde den Namen nicht häufig und sehr schön.

LG dore

4

2006 stand bei uns zur Auswahl Viktoria oder Lena. Ich fand Viktoria schwirig zu schreiben - für das Kind natürlich, wenn es soweit ist.
Dann habe ich im Vornamenbuch geguckt und da stand: Lena - ist EINFACH in der Schreibweise#rofl Das hat natürlich unsere Entscheidung nicht beeinflusst. Wir wollten erst unsere Tochter sehen und dann uns entscheiden - und es ist Lena geworden#verliebt

So häufig finde ich den Namen nicht. Im KiGa weren es 2 und jetzt in der Schule auch 2.

LG

5

Hallo!

In unserer Familie gibt es 2 Lenas, beide 6 J. alt.
Sonst kenne ich nur noch eine 20jährige Lena.

Lg, k.

6

Ich kenne glaub ich 8 oder 9 Lenas. Alle zwischen 2 und 26 Jahre alt. Für mich würde er also nicht in Frage kommen, obwohl ich ihn auch schön finde...
Wenn du keine oder nur wenige mit dem Namen kennst, dann nimm ihn doch ruhig:-)

7

Hallo,

Ich unterrichte seit 1999 und hatte erst einmal eine Lena, die aber eigentlich Magdalena hieß.

In meiner Parallelklasse ist derzeit eine Lena.

Nimm den Namen, er ist soooooo schön!!

LG,

Delfinchen

9

Also bei uns hier gibt es zuviel Lenas. Wenn ich eine Mama frage wie ihre Tochter heißt und die sagt Lena würd ich am liebsten mit den Augen rollen. Die Tochter meiner Cousine heißt so, die Nachbarstochter und außerdem 6 Bekannte. Alter 1-5.
Von denen 8 heißen 3 Lena Sophie.

Also hier gibts wirklich viele Lenas aber es kommt bestimmt auch drauf an woher man kommt :-)

11

Einfach nehmen. Der Name ist schön und deshalb auch nicht ganz selten. Aber auch kein Modename. Man kann nicht sofort aufs Alter schließen. Ich kenne einige Lenas in meinem Alter, kein Baby.