Zweitname zu Josefine?

Nachdem wir uns, oder primär ich uns auf Josefine #verliebt festgelegt haben, kommt mein Mann mit dem Zweitnammen.
Muss ja aber auch nicht sein, der Name ist doch für sich schön und eben auch lang.Was meint ihr und vor allem, was würde passen?#gruebel

1

ob 2. Name oder nicht müßt ihr entscheiden.

Josefine Ava
gefällt mir gut

2

Hallo :-)

Unsere Tochter heißt auch Josefine. Da auch der Nachname recht lang ist, hat sie keinen weiteren Vornamen. Ich finde auch, dass das " to much" wäre.

Liebe Grüße

3

Hallo

Josefine ist an für sich ein sehr schöner Name :-D und meist hängt man ja ein kürzeren Namen voren dran

wie wäre es

JOSEFINE MARLEN

JOSEFINE FELINE

JOSEFINE ELICE

CLARA JOSEFINE

STELLA JOSEFINE

MARLA JOSEFINE

NILA JOSEFINE

LG

4

Josefine julie

josefine marie

josefine celine

5

Ich würde keinen zweiten Namen nehmen.
Der ist alleine wunderschön!!!

6

Josephine Marie oder Josephine Maria ... vor allem wenn Ihr katholisch seid! #rofl

7

#rofl sind wir nicht

8

Hallo

also ich finde es ja schön wenn der Name eine Bedeutung hat, sprich die Tante oder die Oma die als Namensgeberin dan herhält!
Aber genau so schön finde ich es wenn man 2Namen Favorisiert und man dann eben beide Namen wählt. So war es bei uns mein Mann wollte unbedingt einen DAVID (also deutsch gesprochen nicht DÄVID) und ich fan den Namen allerdings zu kurz, also haben wir kurzer Hand einfach den DAVID an meinen Namensfavoriten angehängt und es klingt toll zusammen und mit Nachnamen zusammer sehr Harmonisch!

Ich finde zu Josefine oder Josephine (diese Schreibweise fände ich schöner) passen ein paar schöne kurz klingende Namen:

JOSEPHINE MARIE
JOSEPHINE KRISTIN
JOSEPHINE PIA
JOSEPHINE LARA
JOSEPHINE OONA (Una gesprochen)
JOSEPHINE SARAH
JOSEPHINE ALINA

allerdings könnte man den Zweitnamen auch vorn anhängen:

LEA JOSEPHINE

LISA JOSEPHINE

ANNA JOSEPHINE

MARIA JOSEPHINE

DANA JOSEPHINE

SINA JOSEPHINE

So vielleicht konnte ich dir/euch helfen!
Viel Spass noch bei der kniffeligen Frage Zweitnamen JA oder NEIN!

LG mausi111980 mit Frederik (15Monate)

10

Ich würde keinen Zweitnamen dazu vergeben. Josefine ist für sich allein ein schöner Name und lang genug würde ich meinen.